t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Nürnberg: Geldautomat mitten in der Nacht gesprengt – Täter auf der Flucht


Täter auf der Flucht
Geldautomat in Nürnberg gesprengt

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 10.05.2023Lesedauer: 1 Min.
Gesprengter GeldautomatVergrößern des BildesEin gesprengter Geldautomat ist hinter einem Flatterband der Polizei zu sehen (Symbolbild). (Quelle: Matthias Balk/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mitten in der Nacht zu Mittwoch schlugen die Täter zu. Ein Zeuge hatte einen lauten Knall gehört.

Unbekannte haben am frühen Mittwochmorgen einen Geldautomaten in Nürnberg gesprengt. Mehrfach kam es bereits in jüngster Zeit zu ähnlichen Fällen in Franken. Es gebe Hinweise, dass die Täter anschließend mit einem dunklen Auto geflüchtet seien, sagte ein Polizeisprecher.

Ein Anwohner hatte demnach die Explosion in der Welserstraße in Osten Nürnbergs gehört und die Polizei verständigt. Weitere Hintergründe zu dem Vorfall konnte der Sprecher noch nicht machen. Auch ob Geld erbeutet wurde, war zunächst unklar.

Im April waren Geldautomaten in Rothenburg ob der Tauber Ziel von Einbruchsattacken, zuvor auch in Fürth.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website