t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Verfolgungsjagd in Bamberg: Polizei mit riskantem Manöver – Beamte verletzt


Zwei verletzte Ermittler
Wilde Verfolgungsjagd in Bamberg: Polizei mit riskantem Manöver

Von t-online, pb

Aktualisiert am 27.10.2023Lesedauer: 1 Min.
Fluchtauto in Bamberg: Mit vereinten Kräften konnte die Polizei den 50-Jährigen stoppen.Vergrößern des BildesFluchtauto in Bamberg: Mit vereinten Kräften konnte die Polizei den 50-Jährigen stoppen. (Quelle: News5/t-online)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Szenen wie in einem Hollywoodfilm am Abend in Bamberg: Ein Mann flüchtet mit einem gestohlenen Auto vor der Polizei – die geht ins Risiko.

Am Donnerstagabend kam es in Bamberg zu einer dramatischen Verfolgungsjagd: Dort war die Polizei laut einem Reporter vor Ort eigentlich auf der Suche nach einem gestohlenen Opel Meriva, als ein aufmerksamer Zeuge Alarm geschlagen hatte.

Die Situation eskalierte, als der 50-jährige Fahrer des gestohlenen Fahrzeugs versuchte, der Kontrolle der Polizei zu entkommen. Eine Verfolgungsjagd durch die Straßen der Stadt begann, zuerst stadteinwärts und dann über die Zollnerstraße stadtauswärts.

Auf seiner Flucht vor den Ermittlern rammte der Mann einen Mercedes, bevor er seine wilde Fahrt aus Bamberg heraus fortsetzte. Kurz vor der Kreuzung Berliner Ring gelang es der Polizei dann, das flüchtende Auto zu stoppen, indem sie es zum Drehen brachte und mit einem weiteren Streifenwagen kollidieren ließen.

Bei diesem riskanten Manöver wurden zwei Polizisten leicht verletzt. Der Mann wurde vorläufig festgenommen.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website