t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Nürnberg: H&M zieht in ehemaligen Humanic – Eröffnung in wenigen Tagen


Eröffnung steht unmittelbar bevor
Dieser Moderiese zieht in den ehemaligen Humanic

Von t-online, dan

Aktualisiert am 23.04.2024Lesedauer: 1 Min.
Seit dem Auszug von Humanic stand in der Karolinenstraße ein Laden leer: Doch bald kehrt dort wieder Leben ein.Vergrößern des BildesSeit dem Auszug von Humanic stand in der Karolinenstraße ein Laden leer: Doch bald kehrt dort wieder Leben ein. (Quelle: Salg / imago /imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In den leerstehenden Laden eines Schuhhändlers in der Karolinenstraße zieht ein neuer Mieter ein. Was der in dem Laden plant.

In der Karolinenstraße in Nürnbergs Innenstadt wird gerade gehämmert und geschraubt: Seitdem der Schuhhändler Humanic seine Filiale in Nürnberg dichtmachte, klaffte dort nämlich eine Lücke. Die schließt sich aber schon bald wieder. In den Laden in unmittelbarer Nähe zur Lorenzkirche zieht nämlich die schwedische Modekette H&M ein. Der Eröffnungstermin steht bereits fest.

Am 10. Mai soll es losgehen, berichtet "infranken.de". H&M hatte bereits zuvor zwei Filialen mitten in der Nürnberger Innenstadt betrieben. Eine davon ist ebenfalls in der Karolinenstraße gelegen. Während diese trotz der Neueröffnung weiterbestehen bleibt, fiel jene in der Breiten Gasse dem neuen Laden zum Opfer. Sie schloss Ende März.

Was die Kette in ihrer neuen Filiale plant

Die Mitarbeiter dort würden in die neue Filiale umgezogen werden, berichtet "infranken.de" weiter. Dort erwarten Kunden mehr als 3.000 Quadratmeter Verkaufsfläche. Neben Mode will H&M im ehemaligen Humanic auch einen "großen H&M-Home Shop-in-Shop anbieten", wie eine Unternehmenssprecherin "infranken.de" sagte.

Die Nürnberger Innenstadt musste zuletzt immer wieder Schließungen verkraften. Auch ein beliebter Herrenausstatter will die Stadt noch in diesem Jahr verlassen. Mehr dazu lesen Sie hier. Als Sorgenkind der Innenstadt gilt jedoch die Breite Gasse – aber auch dort zeichnet sich langsam Erholung ab.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • infranken.de: "Bekannte Modekette vergrößert sich in Nürnberg - neue Filiale hat nicht nur Mode im Sortiment" vom 20. März 2024
  • nn.de: "Diese bekannte Modekette eröffnet bald in der Karolinenstraße in Nürnberg" vom 22. März 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website