t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Stuttgart: Millionendiebin soll Fall bei "Aktenzeichen XY" werden


Angestellte bei Geldtransporterfirma
Millionendiebin soll Fall bei "Aktenzeichen XY" werden

Von t-online, mtt

Aktualisiert am 09.01.2023Lesedauer: 2 Min.
Seit 21. Dezember fahndet die Stuttgarter Polizei nach Mirnesa S. (rechtes Bild): Sie hatte dieselbe Geldtransportfirma um mehr als eine Million Euro bestohlen.Vergrößern des BildesSeit 21. Dezember fahndet die Stuttgarter Polizei nach Mirnesa S. (rechtes Bild): Sie hatte dieselbe Geldtransportfirma um mehr als eine Million Euro bestohlen. (Quelle: Imago/Polizei Stuttgart)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sie stahl eine Million Euro, tauchte ab – während im Internet ein Freund die Ermittler verhöhnt. Nun setzten die Fahnder Hoffnungen ins TV-Publikum.

Wo ist die Millionendiebin Mirnesa S.? Diese Frage stellen sich Stuttgarter Fahnder, seit die Angestellte einer Geldtransportfirma im Oktober mehr als eine Million Euro klaute und damit verschwand. Kurz vor Weihnachten veröffentlichten die Beamten Bilder der auffälligen Blondine, um den Druck auf sie zu erhöhen.

Gebracht hat es bisher wenig: Die großflächig tätowierte 42-Jährige ist immer noch verschwunden. Bisher seien 150 Hinweise aus dem In- und Ausland auf sie eingegangen, meldete die Polizei diese Woche. Die wirklich heiße Spur war offenbar bisher nicht dabei.

Polizei Stuttgart: "Haben Beitrag angefragt"

Daher soll es nun das Fernsehpublikum richten. Wie "Bild" berichtet, setzen die Fahnder Hoffnung ins ZDF. "Wir haben bei 'Aktenzeichen XY' angefragt, ob ein Beitrag zum Fall möglich wäre", zitierte die Zeitung eine Sprecherin der Polizei Stuttgart.

Ob die Zeit allerdings für die nächste Sendung am 18. Januar reicht, ist laut "Bild" fraglich. Auf der Webseite der ZDF-Sendung sind bereits andere Themen angekündigt: eine Entführung mit anschließendem Mord, ein Überfall auf einen Goldhandel, die Suche nach Supermarkt- und Spielhallen-Räubern sowie nach Geldautomatensprengern.

Freund von Mirnesa S. verhöhnte Ermittler

Für die Ermittler im Fall Mirnesa S. dürfte allerdings die Zeit drängen. Die Suche nach der Millionendiebin erzeugt medial große Aufmerksamkeit. Und auf diversen Social-Media-Kanälen machte sich zudem ein Freund von ihr über die Fahnder lustig, postete unter anderem ein Video, auf dem Mirnesa S. tanzend zu sehen ist. Mehr dazu lesen Sie hier.

Ein anderer Clip war aus einem Flugzeug heraus aufgenommen. Die Polizei vermutet die 1,74 Meter große Frau mit den blaugrünen Augen im Ausland.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website