t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Stuttgart: Pkw kollidiert mit Linienbus und Ampelmast


Stoppschild übersehen
Pkw kollidiert mit Linienbus und Ampelmast

Von t-online, dpa
22.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Der Pkw der Unfallfahrerin: Nachdem sie gegen den Bus gefahren war, wurde das Fahrzeug gegen einen Ampelmast geschleudert.Vergrößern des BildesDer Pkw der Unfallfahrerin: Nachdem sie gegen den Bus gefahren war, wurde das Fahrzeug gegen einen Ampelmast geschleudert. (Quelle: Karsten Schmalz)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ampel ausgefallen: Weil eine Fahrerin in der Nähe von Stuttgart ein Stoppschild übersehen hat, ist sie auf einer Kreuzung mit einem Linienbus kollidiert. Danach wurde ihr Pkw noch weiter geschleudert.

Eine 27-Jährige ist mit ihrem Auto auf einer Kreuzung in Schwieberdingen (Kreis Ludwigsburg) bei Stuttgart in einen Linienbus gefahren. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, war die Ampelanlage ausgefallen und die Autofahrerin übersah das Stoppschild.

Auf der Kreuzung kam es dann zum Zusammenprall, wobei das Auto in die Seite des Busses stieß. Daraufhin schleuderte es frontal gegen einen Ampelmast und blieb stehen, wie ein Reporter berichtet. Die Fahrerin wurde dabei leicht verletzt. Im Bus befanden sich vier Fahrgäste und der Busfahrer. Alle blieben unverletzt.

Laut Polizeiangaben liefen an der Unfallstelle Betriebsstoffe aus. Die Beamten sollen umgehend den Betreiber der ausgefallenen Ampelanlage informiert haben. Der Schaden wird auf rund 40.000 Euro geschätzt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Reporter vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website