t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportBasketball

NBA: Nowitzki gewinnt im Texas-Duell - Hawks siegen nach vier Verlängerungen


Nowitzki gewinnt im Texas-Duell
Schröders Hawks siegen nach vier Verlängerungen

Von t-online, dpa, sid
Aktualisiert am 30.01.2017Lesedauer: 2 Min.
Atlanta-Guard Dennis Schröder setzt zum Korbleger an.Vergrößern des BildesAtlanta-Guard Dennis Schröder setzt zum Korbleger an. (Quelle: Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Was für ein Marathon-Match in der NBA: Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder musste mit den Atlanta Hawks vier Verlängerungen bestreiten, ehe der spektakuläre Sieg gegen die New York Knicks unter Dach und Fach war.

Schröders Fehlwurf bleibt unbestraft

Schröder punktete mehrfach in den entscheidenden Phasen der Partie, hatte allerdings dann auch nicht immer Erfolg mit seinen Freiwürfen. Nachdem er in der vierten Zusatzspielzeit zehn Sekunden vor dem Ende nur einen von zwei Freiwürfen verwandelte, besaßen die Knicks noch die Chance zum erneuten Ausgleich, konnten sie aber nicht nutzen.

Bester Werfer beim 28. Saisonsieg von Atlanta war Paul Millsap mit 37 Punkten, Kent Bazemore steuerte 24 Zähler bei. Den Gästen aus New York City reichten am Ende auch 45 Punkte ihres Superstars Carmelo Anthony nicht zum 22. Saisonerfolg. Für die Knicks war es das erste Spiel mit vierfacher Verlängerung seit 66 Jahren, die Hawks-Fans hatten derartiges zuletzt im März 2012 gegen die Utah Jazz erlebt.

Nowitzki gelingt "Double-Double"

Dirk Nowitzki führte seine Dallas Mavericks derweil zum Sieg im Texas-Duell. Bei den San Antonio Spurs siegten die Mavs nach toller Aufholjagd mit 105:101. Zur Halbzeit lag Dallas noch mit 49:59 zurück.

Wie Schröder für Atlanta erzielte Nowitzki mit 15 Punkten und zehn Rebounds ein "Double-Double". Für die Mavs war es der erste Sieg beim Lokalrivalen San Antonio außerhalb der Playoffs nach zwölf Pleiten in Serie. Der letzte Sieg bei den Spurs datierte vom 26. November 2010.

Zipser mit 13 Punkte für die Bulls

Ebenfalls erfolgreich verlief der Abend für Paul Zipser. Der Ex-Münchner besiegte mit den Chicago Bulls die Philadelphia 76ers mit 121:108 und kam in knapp 30 Minuten Spielzeit auf 13 Punkte.

Atlanta liegt mit einer Bilanz von 28 Siegen bei 20 Niederlagen in der Eastern Conference auf dem vierten Rang, die Bulls (24:25) sind Siebter. Die Mavericks sind mit 17 Siegen und 30 Niederlagen als 13. im Westen immer noch ein gutes Stück von den Play-off-Plätzen entfernt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website