t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr SportBasketball

NBA: Mavericks-Fans huldigen Basketball-Star Dirk Nowitzki


Sieg gegen Philadelphia
NBA: Fans huldigen Dirk Nowitzki

Von dpa
02.04.2019Lesedauer: 1 Min.
German Wunderkind: Dirk Nowitzki wechselte 1999 von Würzburg aus zu den Dallas Mavericks. Seitdem spielt er dort.Vergrößern des BildesGerman Wunderkind: Dirk Nowitzki wechselte 1999 von Würzburg aus zu den Dallas Mavericks. Seitdem spielt er dort. (Quelle: ZUMA Press/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der deutsche Basketball-Weltstar Dirk Nowitzki hat mit seinen Dallas Mavericks den zweiten Sieg hintereinander eingefahren. Die Fans der Dallas Mavericks feierten den 40-Jährigen.

Die Texaner besiegten am Montag (Ortszeit) vor heimischer Kulisse die Philadelphia 76ers 122:102 (68:50). Nowitzki erzielte sieben Punkte für seine Dallas Mavericks und holte fünf Rebounds. Landsmann Maxi Kleber steuerte zwölf Punkte zum Sieg bei.

Mavs stehen auf dem vorletzten Platz der Western Conference

Im vierten Viertel war die Partie fast schon entschieden. Und so forderten die Zuschauer erneut die Einwechslung von Nowitzki. "We want Dirk! We want Dirk!", riefen sie. Und er kam.

Dallas liegt fünf Spiele vor dem Ende der regulären Saison weiter auf dem vorletzten Platz in der Western Conference. Die Mavs konnten sich zum dritten Mal in Folge nicht für die bevorstehenden NBA Playoffs qualifizieren.


Nationalspieler Daniel Theis feierte mit den Boston Celtics einen 110:105 (61:47)-Heimerfolg gegen die Miami Heat. Der 26-jährige Theis verbuchte einen Punkt. Aufbauspieler Kyrie Irving war mit 25 Punkten Bostons erfolgreichster Werfer. Die Celtics belegen aktuell den vierten Platz im Osten.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website