t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportBoxen

WM-Titel verteidigt: Tyson Fury siegt durch K.o. – und macht Ansage


Schwergewichtstitel verteidigt
Fury siegt durch K.o. – und macht Ansage

Von dpa, t-online, MEM

Aktualisiert am 24.04.2022Lesedauer: 2 Min.
Tyson Fury: Der Schwergewichts-Weltmeister jubelt nach seinem Sieg.Vergrößern des BildesTyson Fury: Der Schwergewichts-Weltmeister jubelt nach seinem Sieg. (Quelle: Nick Potts/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er hat seinen Titel im Schwergewicht verteidigt: Tyson Fury. Der Box-Superstar und einstiger Besieger von Wladimir Klitschko siegte gegen Dillian Whyte – und verkündete danach einen konsequenten Schritt.

Er bleibt Weltmeister im Schwergewicht und hat seinen Titel gegen Dillian Whyte verteidigt: Tyson Fury. Im Londoner Wembley Stadion sahen 94.000 Zuschauer den K.o.-Sieg des einstigen Besiegers von Wladimir Klitschko. Danach machte der Box-Superstar jedoch eines erneut klar: Fury bekräftigte das Ende seiner Karriere.

"Ich habe es meiner wunderbaren Frau versprochen, und das habe ich ernst gemeint. Es ist alles erledigt. Ich stehe zu meinem Wort", sagte der 33-Jährige am Samstagabend in London. Seine Frau Paris war ebenfalls vor Ort, gab ihrem Weltmeister danach einen Kuss. Zudem postete sie auf Instagram ein Bild mit ihrem Mann nach dem Kampf und schreib dazu: "Der Größte aller Zeiten."

Fury siegte in der sechsten Runde

Auch Fury selbst teilte die Beiträge sämtlicher Weggefährten in seiner Story auf dem sozialen Netzwerk. Box-Manager Frank Warren schrieb zu einem Bild von Fury mit seiner Frau: "Der König und seine Frau nachdem er im Webley-Stadion den Ruhm mitgenommen hat."

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Fury hatte Whyte in der sechsten Runde mit einem sehenswerten rechten Haken k.o. geschlagen. Damit blieb der Brite auch in seinem 33. Kampf als Profi ungeschlagen und verteidigte seinen Weltmeister-Gürtel nach WBC-Version erfolgreich.

Sein Karriereende hatte der exzentrische Schwergewichtler bereits vor seinem Kampf angekündigt. Von vielen Experten wird dies jedoch bezweifelt. Zumal noch immer ein Vereinigungskampf gegen Oleksandr Ussyk im Raum steht, der die Titel der Verbände WBA, WBO und IBF hält. Zunächst steht für Ussyk jedoch der Rückkampf gegen Furys Landsmann Anthony Joshua auf dem Programm.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website