t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportWintersportEishockey WM

NHL: Ex-Torwart Ray Emery stirbt mit nur 35 Jahren


Nach Schwimm-Ausflug
Ehemaliger NHL-Torwart stirbt mit 35 Jahren

Von dpa
Aktualisiert am 16.07.2018Lesedauer: 1 Min.
Gewann 2013 mit den Chicago Blackhawks den Stanley Cup: Ray Emery.Vergrößern des BildesGewann 2013 mit den Chicago Blackhawks den Stanley Cup: Ray Emery. (Quelle: Chris O'meara/AP/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der ehemalige Eishockeytorwart und Stanley-Cup-Sieger Ray Emery ist im Alter von 35 Jahren in seiner kanadischen Heimatstadt Hamilton gestorben.

Eishockey-Torhüter Ray Emery ist tot. Der ehemalige NHL-Schlussmann wurde am Sonntagmorgen leblos aus dem Hafenbecken im kanadischen Hamilton geborgen. Dies teilten die Philadelphia Flyers, langjähriges NHL-Team von Emery, am Sonntag mit. Eine offizielle Todesursache steht noch aus, die Anzeichen deuten jedoch auf Ertrinken hin. Emery wurde 35 Jahre alt.

Wie die Polizei erklärte, wurde Emery zuvor von seinen Freunden als vermisst gemeldet, nachdem er während eines Schwimm-Ausfluges am Hafen der Stadt verschwunden war. Später wurde Emery leblos aufgefunden.

Emery spielte 2015 in der DEL

Neben den Flyers stand der Kanadier auch bei den Ottawa Senators, den Anaheim Ducks und den Chicago Blackhawks, mit denen er 2013 den Stanley Cup gewann, unter Vertrag. Zahlreiche NHL-Profis sprachen ihr Mitgefühl aus. In der Saison 2015 bestritt Emery sieben DEL-Spiele für die Adler Mannheim und kam in einem Playoff-Match zum Einsatz. "Unser tief empfundenes Beileid sowie unser aufrichtiges Mitgefühl gelten seiner Familie und seinen Freunden", teilten die Mannheimer via Twitter mit.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Emery hatte elf Jahre in der nordamerikanischen Profiliga NHL gespielt und 2013 mit den Chicago Blackhawks den Stanley Cup gewonnen. "Die Chicago Blackhawks haben mit großer Trauer die Nachricht über den Tod von Ray Emery aufgenommen", teilte der Klub in einer Stellungnahme mit: "Die Blackhawks werden sich an Ray als glühenden Wettkämpfer, tollen Teamkollegen und Stanley-Cup-Champion erinnern."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website