t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFormel 1

Formel 1: Ferrari-Pilot Sebastian Vettel verpasst erste Tests in Barcelona


Formel 1
Ferrari-Star Vettel verpasst Testauftakt in Barcelona

Von sid
Aktualisiert am 19.02.2020Lesedauer: 1 Min.
Kann nicht am ersten Testtag der Formel 1 teilnehmen: Ferrari-Star Sebastian Vettel.Vergrößern des BildesKann nicht am ersten Testtag der Formel 1 teilnehmen: Ferrari-Star Sebastian Vettel. (Quelle: Jan Huebner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vor dem Saisonauftakt testen die Formel-1-Teams ihre Autos auf der Strecke in Barcelona. Doch der viermalige Weltmeister kann nicht am ersten Testtag teilnehmen. Er fällt krankheitsbedingt aus.

Sebastian Vettel ist beim Start in das für ihn so wichtige Formel 1-Jahr vom eigenen Körper ausgebremst worden. Der Ferrari-Pilot fühlte sich am Mittwochmorgen nicht gut und konnte zum Auftakt der Testfahrten in Barcelona daher nicht wie geplant für die Scuderia ins Auto steigen. Das teilte das Team mit. Stattdessen absolvierte sein Teamrivale Charles Leclerc den ersten Testtag im neuen SF1000.

Unklar, ob Vettel in den nächsten Tagen fahren wird

Ob Vettel am Donnerstag wieder einsatzfähig ist, war zunächst nicht klar. Die ersten Tests finden noch bis Freitag statt, in der kommenden Woche dürfen die Teams ab Mittwoch dann noch einmal für drei Tage auf den Circuit de Barcelona-Catalunya.

In der neuen Saison, die am 15. März mit dem Großen Preis von Australien in Melbourne beginnt, entscheidet sich Vettels Zukunft in der Formel 1. Sein Vertrag bei Ferrari läuft am Jahresende aus, Leclercs Arbeitspapier wurde zuletzt bis 2024 verlängert.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website