t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFormel 1

3. Training GP von Portugal: Mick Schumacher schlägt Vettel – Verstappen vorne


3. Training in Portimao
Schumacher schlägt Vettel – Verstappen mit Bestzeit

Von sid, t-online
Aktualisiert am 01.05.2021Lesedauer: 1 Min.
3. Training in Portugal: Mick Schumacher landete vor Sebastian Vettel.Vergrößern des Bildes3. Training in Portugal: Mick Schumacher landete vor Sebastian Vettel. (Quelle: Motorsport Images/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mick Schumacher hat im 3. Freien Training von Portimao brilliert und sogar seinen deutschen Landsmann Sebastian Vettel bezwungen. Die Bestzeit hingegen ging an einen Niederländer.

WM-Herausforderer Max Verstappen hat die Generalprobe für das Qualifying zum Großen Preis von Portugal für sich entschieden. Der niederländische Red-Bull-Pilot benötigte im dritten freien Training in Portimao für seine beste Runde 1:18,489 Minuten, er war damit 0,236 Sekunden schneller als Formel 1-Rekordweltmeister Lewis Hamilton (England) im Mercedes. Dritter wurde Valtteri Bottas (Finnland/+0,331) im zweiten Silberpfeil.

Schumacher vor Vettel

Hamilton, der nach zwei Rennen in der Fahrerwertung einen Punkt vor Verstappen liegt, könnte im Qualifying am Nachmittag (16 Uhr, im Liveticker bei t-online) seine 100. Pole Position in der Formel 1 einfahren.

Formel-1-Neuling Mick Schumacher unterlief bei erneut starkem Wind und wenig Grip zu Beginn der Einheit ein Dreher, erneut war der 22-Jährige auf dem bemerkenswerten 15. Rang (+1,544) aber deutlich besser unterwegs als sein Haas-Teamkollege Nikita Masepin (+2,201). Der Russe nahm als Letzter wieder seinen "Stammplatz" ein.

Auch ließ Schumacher den viermaligen Weltmeister Sebastian Vettel im Aston Martin hinter sich. Der Heppenheimer hatte erneut sichtbare Probleme und wurde nur 18. mit 1,725 Sekunden Rückstand auf Verstappen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website