t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

2. Bundesliga: Krimi auf Schalke – Hertha gewinnt Duell der Absteiger


2. Liga, 9. Spieltag
Krimi auf Schalke: Hertha gewinnt Duell der Absteiger

Von dpa, dd

Aktualisiert am 08.10.2023Lesedauer: 2 Min.
Gefühlswelten: Schalkes Polter (M.) ist konsterniert, hinten jubeln die Herthaner.Vergrößern des BildesGefühlswelten: Schalkes Polter (M.) ist konsterniert, hinten jubeln die Herthaner. (Quelle: IMAGO/nordphoto GmbH / Christian Schulze/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zwischen den Königsblauen und den Hauptstädtern entwickelt sich eine kuriose Partie. Am Ende schlittern die Schalker noch tiefer in die Krise – haben aber auch Pech.

Eine ganz bittere Niederlage für den FC Schalke 04, ein ganz wichtiger Sieg für Hertha BSC: Die Königsblauen haben das Duell der Bundesliga-Absteiger gegen die Berliner am Sonntag mit 1:2 (0:1) verloren und stecken weiter in der sportlichen Krise. Smail Prevljak (41.) und Fabian Reese (51.) trafen für die Gäste, Yusuf Kabadayi (80.) schaffte nur noch den Anschlusstreffer für bemühte, über weite Strecken aber enttäuschende Schalker, die in den letzten Spielminuten nach Gelb-Rot für Kenan Karaman (85.) auch noch in Unterzahl spielen mussten.

Die Hertha feiert damit den dritten Sieg in den letzten vier Partien und stabilisiert sich im Mittelfeld der 2. Bundesliga, Schalke bleibt vorerst auf Platz 16. Der Revierklub gewann nur eines der vergangenen sieben Spiele und musste zuletzt drei Niederlagen nacheinander hinnehmen.

Eintracht Braunschweig – SC Paderborn

Der SC Paderborn hat sich nach einem durchwachsenen Saisonstart mit dem zweiten Auswärtssieg in der oberen Tabellenhälfte festgesetzt. Die Ostwestfalen gewannen beim Schlusslicht Eintracht Braunschweig mit 3:1 (2:1).

Mattes Hansen (11.), Raphael Obermair (27.) und Filip Bilbija (90.+6) trafen für die Gäste, die am nächsten Spieltag auf Tabellenführer FC St. Pauli treffen. Robert Ivanov (41.) gelang der Anschlusstreffer für Braunschweig.

Holstein Kiel – SV Elversberg

Holstein Kiel hat den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz verpasst. Die Mannschaft von Trainer Marcel Rapp kam im Holstein-Stadion gegen den Aufsteiger SV Elversberg nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus.

Das Tor für die Gastgeber erzielte Timo Becker (44.). Für die Gäste aus Elversberg traf Luca Schnellbacher (69.). Holstein rangiert hinter den Aufstiegsplätzen an vierter Stelle, Elversberg ist Tabellenelfter.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website