t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

SV Darmstadt: Heiko Westermann vor Rückkehr nach Deutschland


HW4 zum SVD?
Darmstadt soll Interesse an Ajax' Westermann haben

t-online, ako

Aktualisiert am 09.05.2017Lesedauer: 1 Min.
Kein Balljongleur: Heiko Westermann ist als kompromissloser Innenverteidiger bekannt.Vergrößern des BildesKein Balljongleur: Heiko Westermann ist als kompromissloser Innenverteidiger bekannt. (Quelle: Bildufnk/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kommt der nächste Ex-Nationalspieler? Der SV Darmstadt 98 soll an einer Verpflichtung von Heiko Westermann interessiert sein. Beim Europa-League-Halbfinalisten Ajax Amsterdam steht der 33-Jährige aktuell auf dem Abstellgleis.

Laut dem niederländischen Fußballmagazin "Voetbal international" soll Westermann im Fokus der Lilien stehen. Nachdem der Abstieg in die 2. Bundesliga seit Samstag feststeht, arbeiten die Verantwortlichen der Lilien am Kader für die nächste Saison. Dafür hatten sie zuvor schon Weltmeister und Fan-Liebling Kevin Großkreutz verpflichtet, der beim VfB Stuttgart nach einem nächtlichen Ausflug rausgeschmissen worden war.

Westermann würde ins Profil der Darmstädter passen: kampfstark, routiniert und nicht zu teuer. Der 33-Jährige, der 27 Partien für die deutsche Nationalmannschaft absolvierte, wurde bei Ajax in dieser Spielzeit nämlich kaum berücksichtigt. Erst ein Saisoneinsatz steht für ihn zu Buche. Obwohl Westermanns Vertrag noch bis 2018 läuft, erscheint ein Wechsel im Sommer deshalb durchaus möglich.

„HW4“ eine Kultfigur im Netz

Vor seinem Engagement in den Niederlanden stand Westermann unter anderem bei Betis Sevilla, Schalke 04 und dem Hamburger SV unter Vertrag. Besonders beim HSV machte er Schlagzeilen: Einerseits ging er in schwierigen Phasen als Führungsspieler voran und stellt sich der Kritik des Umfelds, andererseits wurde er oft zum Sündenbock für die Krisen der vergangenen Jahre gemacht.

Zur Kultfigur in sozialen Netzwerken wurde Westermann, als sich Marketingexperten in Anlehnung an Cristiano Ronaldos „CR7“ sein Kürzel „HW4“ ausdachten – vor allem, weil der rustikale Innenverteidiger so weit entfernt schien vom filigranen Techniker und Werbestar Ronaldo.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website