HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Ex-Spieler Stefan Effenberg wird Botschafter des Klubs


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextSeoul: Nordkorea feuert Rakete abSymbolbild für einen TextZwei Kleinflugzeuge bei Gera abgestürztSymbolbild für einen TextTV-Star: Siebtes Kind mit Yoga-LehrerinSymbolbild für einen TextSchock-Moment: Ronaldo blutet starkSymbolbild für einen TextSchiffskollision auf der MoselSymbolbild für einen Text"Fiona" reißt Häuser in Kanada wegSymbolbild für einen TextDFB-Stars fliegen nicht mit nach EnglandSymbolbild für einen TextWiesn-Gast randaliert wegen BratwurstSymbolbild für einen TextSki-Olympiasieger hat HodenkrebsSymbolbild für einen TextBäckereikette senkt BrotpreiseSymbolbild für einen TextKirmes: Mädchen fliegt aus FahrgeschäftSymbolbild für einen Watson TeaserZDF: Experte sorgt für AufsehenSymbolbild für einen TextWie Nordic Walking die Knochen stärkt

Stefan Effenberg wird Botschafter des FC Bayern

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 16.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Stefan Effenberg: Der t-online-Kolumnist wird neuer Botschafter des FC Bayern.
Stefan Effenberg: Der t-online-Kolumnist wird neuer Botschafter des FC Bayern. (Quelle: Jan Huebner/Bywaletz via www.imago-images.de)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Stefan Effenberg war früher Kapitän des FC Bayern München. Nun kehrt der ehemalige Mittelfeldspieler zum Klub zurück – und erhält eine neue Funktion.

Zweimal trug Stefan Effenberg das Trikot des FC Bayern in seiner Karriere. Von 1990 bis 1992 und später von 1998 bis 2002. Rund 20 Jahre nach seinem Abschied als Spieler beim Rekordmeister kehrt der Ex-Kapitän und t-online-Kolumnist als Botschafter zurück. Das gaben die Münchner am Freitag bekannt.

"Es ist ein schönes Gefühl, als Botschafter zum FC Bayern zurückzukehren. Der FC Bayern wird immer als eine Familie bezeichnet – und genau so fühlt es sich an, auch heute noch. Wer mich kennt, weiß: Bei mir gibt es keine halben Sachen", wird Effenberg in einer Mitteilung des Klubs zitiert. "Als Kapitän habe ich früher auf dem Platz immer alles für diesen Klub und seine Fans auf der ganzen Welt gegeben, und nun werde ich dieser neuen Rolle als Botschafter ebenfalls mit meiner Leidenschaft für den FC Bayern nachkommen."

Auch Andreas Jung, Marketing-Vorstand der Bayern, meldete sich zu Wort: "Wir sind sehr glücklich, Stefan Effenberg als neuen Botschafter in unserem Team willkommen zu heißen. Er hat unseren Klub als Leader auf dem Platz zu historischen Erfolgen geführt, was ihm einen besonderen Platz bei unseren Fans einbringt und ihn zu einem idealen Repräsentanten des FC Bayern macht." Neben Effenberg sind auch Giovane Élber und Claudio Pizarro Botschafter des Klubs.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • fcbayern.com: "Stefan Effenberg als neuer Botschafter, Paulaner als Legends-Trikotsponsor"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Hummels muss bei der WM gesetzt sein
Eine Kolumne von Stefan Effenberg
FC Bayern MünchenStefan Effenberg
Fußball

Formel 1


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website