t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Leon Goretzka verärgert Fans mit Instagram-Beitrag


Nach Remis beim BVB
Goretzka sorgt mit Instagram-Post für wütende Fans

Von t-online, jre

Aktualisiert am 11.10.2022Lesedauer: 2 Min.
imago images 1015832143Vergrößern des BildesLeon Goretzka: Der Bayernstar erzielt beim 2:2 in Dortmund sein erstes Bundesliga-Saisontor. (Quelle: IMAGO/Dennis Ewert/RHR-FOTO)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Bayern gaben beim 2:2 in Dortmund den Sieg spät aus der Hand. Am Tag danach sorgte Leon Goretzka mit einem Instagram-Beitrag für Ärger bei einigen Anhängern.

"Glückwunsch @bvb09 zum Comeback!" Dieser Satz von Leon Goretzka sorgte für erhitzte Gemüter. Auf der einen Seite verteidigten ihn einige Fans als "fairen Sportsmann", auf der anderen Seite unterstellten ihm Fans "fehlende Mentalität" und reagierten wütend auf den Beitrag des Bayern-Stars.

Ein Twitter-Nutzer mit Namen "@sebhsab" startete auf Twitter mit seinem Beitrag am Sonntag eine große Diskussion. Er hatte einen Screenshot von Goretzkas Instagram-Post hochgeladen und dazu kommentiert: "Was für 'Glückwunsch bvb zum Comeback', Junge, was ist mit dir". Dafür erhielt er bis Montagnachmittag knapp 1.100 "Gefällt mir"-Angaben. In einer weiteren Nachricht schrieb der User: "Fr (Anmerkung: for real = ernsthaft) wie kommt man auf die Idee, so was zu schreiben. Er denkt, das war Freundschaftsspiel gegen den 18ten".

"Schweinsteiger hätte so was nie gesagt"

In den Kommentaren darunter waren sich die Twitter-User uneinig. Ein Kommentar, in dem Goretzka als "fairer Sportsmann" bezeichnet wurde, erhielt knapp 400 "Gefällt mir"-Angaben. Ein anderer Nutzer schrieb hingegen: "Ein Schweinsteiger hätte so was nie gesagt. Schade, was aus den Bayern-Spielern und der Mentalität geworden ist", und erhielt dafür 35 Likes. Einige betonten zudem, dass Goretzka auch noch Ex-Schalker und der Glückwunsch entsprechend noch eigenartiger sei. Manche Nutzer spekulierten zudem, ob Goretzka den Text möglicherweise gar nicht selbst geschrieben, sondern eine Agentur diese Aufgabe übernommen habe.

Goretzka hatte die Bayern beim 2:2 in Dortmund in der 33. Minute mit 1:0 in Führung gebracht. Leroy Sané legte das 2:0 nach (53.), ehe Moukoko (74.) verkürzte und Modeste in der Nachspielzeit (90.+5) für das 2:2-Unentschieden sorgte.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website