t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

Absage an den FC Bayern: Yann Sommer darf nicht wechseln


Gladbach spricht Machtwort
Yann Sommer darf nicht zum FC Bayern wechseln

Von t-online, dsl

Aktualisiert am 07.01.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 1021614903Vergrößern des BildesYann Sommer: Der Schweizer Schlussmann wird im Winter-Transferfenster nicht zum FC Bayern wechseln. (Quelle: IMAGO/Dirk Paeffgen (dirk))
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der schon sichergeglaubte Wechsel von Torwart Yann Sommer zum FC Bayern ist geplatzt. Gladbach-Sportdirektor Roland Virkus verbietet dem Schweizer den Winter-Transfer.

Yann Sommer wird diesen Winter nicht zum FC Bayern München wechseln. Das stellte Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Roland Virkus. klar. "Wir werden Yann Sommer nicht abgeben. Das haben wir den Bayern auch so mitgeteilt", sagte Gladbachs Sportverantwortlicher der "Rheinischen Post".

Bereits am Freitag hatte sich der Cheftrainer der Borussia, Daniel Farke, eindeutig zur Thematik geäußert. "Yann kennt meine Meinung. Und Yann ist auch erfahren genug, um mit solchen Spekulationen umzugehen, er trainiert jeden Tag hochprofessionell", sagte Farke. Er habe "kein Bestreben, ihn abzugeben. Er ist ein Top-Torhüter Europas."

Dem italienischen Transfer-Experten Fabrizio Romano zufolge will der FC Bayern nun eine vorzeitige Rückkehr von Alexander Nübel forcieren. Der 26-Jährige, der 2020 von Schalke zu den Münchnern wechselte, ist aktuell noch an den französischen Erstligisten AS Monaco ausgeliehen. Sowohl Nübel als auch der Ligue-1-Klub haben jedoch wiederholt betont, dass sie kein Interesse an einem Abbruch des Leihgeschäfts haben.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website