t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Trainer-Legende Gerland trinkt Whiskey-Cola live im "Doppelpass"


Kurioser Auftritt
Trainer-Legende trinkt Whiskey-Cola im Live-TV


Aktualisiert am 02.04.2023Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Hermann Gerland: Der langjährige Bayern-Trainer saß gutgelaunt im "Doppelpass".Vergrößern des Bildes
Hermann Gerland: Der langjährige Bayern-Trainer saß gut gelaunt im "Doppelpass". (Quelle: Screenshot Sport1)

Der langjährige Bayern-Assistenztrainer Hermann Gerland ist zu Gast im "Doppelpass" – und sorgt direkt für Lacher. Dann hält er sein Glas in die Kamera.

Der Fußball-Talk "Doppelpass" bei Sport1 ist über die Jahre immer wieder für denkwürdige Momente gut gewesen – von den Auseinandersetzungen des langjährigen Doppelpass-Experten Udo Lattek mit Uli Hoeneß über weitere skurrile Momente.

Und auch an diesem Sonntag gab es wieder einen kuriosen Auftritt – vom "Tiger" höchstpersönlich: Hermann Gerland.

Der langjährige Assistenztrainer des FC Bayern (von 1990 bis 1995, dann von 2001 bis 2021 im Verein) war am Tag nach dem Bundesliga-Gipfel zwischen den Münchnern und Borussia Dortmund zu Gast in der Sendung – und startete gleich mit einer kuriosen Anekdote, die für Lacher in der Runde und im Publikum sorgte: "Bei uns ist das so zu Hause: Meine Schwiegermutter ist 91 Jahre. Die ist Thomas-Müller-Fan. Und jedes Mal, wenn der ein Tor schießt, dann trinkt die 'nen Schnaps. Und ich war froh, dass der Thomas ausgewechselt worden ist, sonst hätte sie auf dem Tisch getanzt."

"Da werd' ich bisschen lockerer"

Der Grund: Müller hatte gegen den BVB mit einem Blitz-Doppelpack die Tore zum 2:0 und 3:0 erzielt (18./23. Minute), der neue Bayern-Trainer Thomas Tuchel nahm den Weltmeister dann in der 69. Minute vom Platz, für ihn kam Serge Gnabry ins Spiel.

Moderator Florian König fragte Gerland darauf: "Wenn wir gerade beim Schnaps sind: Was trinkst du eigentlich gerade?"

Gerlands Antwort: "Whiskey-Cola light. Dann werd' ich bisschen lockerer. Ist auch gut für die Sendung."

Dann hielt der 68-Jährige unter dem Gelächter und dem Applaus der Zuschauer ein großes Glas hoch und nahm einen kräftigen Schluck. Ob sich allerdings tatsächlich der Mix aus der Spirituose und dem koffeinhaltigen Erfrischungsgetränk im Glas befand, ist nicht bekannt.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen des "Doppelpass" bei Sport1
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website