t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Kahn-Vertrauter muss wohl auch gehen


Nächste Personalie
Bericht: FC Bayern trennt sich von Kahn-Vertrautem

Von t-online
Aktualisiert am 01.06.2023Lesedauer: 1 Min.
Oliver Kahn: Der ehemalige Vorstandschef des FC Bayern ist nicht der einzige Abgang.Vergrößern des BildesOliver Kahn: Der ehemalige Vorstandschef des FC Bayern ist nicht der einzige Abgang. (Quelle: IMAGO/osnapix / Titgemeyer)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die neue Bayern-Führung baut den Klub weiter um. Dabei müssen neben Oliver Kahn und Hasan Salihamidžić auch andere Personen gehen.

Der FC Bayern trennt sich einem Bericht der "Bild" zufolge von Moritz Mattes. Der "Chief of Staff" sei bereits freigestellt worden. Mattes war einer von Kahns engsten Vertrauten, beriet den geschassten Vorstandschef in mehreren Themen, kümmerte sich auch federführend um die "Internationalisierung".

Unter Mattes sei die Stimmung im Mitarbeiterstab des Klubs eher "kühl" gewesen, Uli Hoeneß sprach im "Kicker" sogar von einer "katastrophal schlechten Stimmung" im Verein. "Die große Enttäuschung liegt darin, dass ich gedacht habe, er könnte das Amt qua seiner Persönlichkeit allein ausfüllen, doch er hat sich stattdessen mit seinen Beratern umgeben."

Ungeklärt ist laut der "Bild" hingegen die Zukunft von Marco Neppe, der als rechte Hand von Sportvorstand Hasan Salihamidžić agierte und vor allem im Bereich von Spielertransfers tätig war.

Verwendete Quellen
  • bild.de: "Bayern feuert weiter!"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website