t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

Wechsel zum FC Bayern? Max Eberl spricht im TV


Rekordmeister-Interesse an Leipzig-Manager
Wechsel zum FC Bayern? Eberl spricht im TV

Von t-online, dd

03.06.2023Lesedauer: 2 Min.
Max Eberl am Rande des Pokalfinals in Berlin: Spekulationen um einen Wechsel nach München.Vergrößern des BildesMax Eberl am Rande des Pokalfinals in Berlin: Spekulationen um einen Wechsel nach München. (Quelle: IMAGO/Michael Weber IMAGEPOWER)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Geschäftsführer von RB Leipzig spricht vor dem DFB-Pokalfinale gegen Frankfurt über die Spekulationen um seine Person. Dabei wird Eberl deutlich.

Was läuft da zwischen dem FC Bayern München und Max Eberl? Der Geschäftsführer Sport von RB Leipzig wird nach dem Aus von Sportvorstand Hasan Salihamidžić als neuer Macher beim deutschen Rekordmeister gehandelt – und das, obwohl Eberl erst im Dezember 2022 seinen Posten bei den Sachsen angetreten hat.

Bayern-Ehrenpräsident Uli Hoeneß äußerte sich im Vorfeld: "Dass über Max in der Öffentlichkeit spekuliert wird, liegt auf der Hand." Auf die Nachfrage, dass Eberl erst seit einem halben Jahr in Leipzig sei, entgegnete Hoeneß: "Es gibt für uns viele Optionen. Idealerweise haben wir den neuen Mann bis zum Beginn der neuen Saison gefunden. Wenn es aber zum Beispiel bis Weihnachten dauert, dann ist es eben so."

"Stimmt nicht"

Vor dem DFB-Pokalfinale gegen Eintracht Frankfurt stellte sich der 49-Jährige nun den Fragen im ZDF – und reagierte auf die Gerüchte: "Ich glaube, ich habe Kontakt mit Uli Hoeneß immer wieder, weil wir seit Jahren und Jahrzehnten Kontakt haben, aber es gab kein Treffen mit Bayern München", erklärte Eberl auf Frage von Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein. Und weiter: "Was berichtet wird, stimmt nicht."

Bereits am Freitag hatte sich der langjährige Manager von Borussia Mönchengladbach zur Thematik geäußert: "Es gibt den Fakt, dass ich in München groß geworden bin und Bayern München mein Jugendverein ist, dass meine Eltern in München leben und ich eine große Beziehung zu München habe", sagte Eberl im Rahmen einer Veranstaltung der "Bild"-Zeitung.

"Aber es gibt auch den Fakt, dass ich in Leipzig einen Vertrag habe. Dass ich gerade meine Transferperiode plane, dass ich Verlängerungen plane. Das sind die Fakten, an denen ich mich festhalte. Ich wüsste heute nicht, warum ich meinen Vertrag in Leipzig nicht erfüllen sollte."

Verwendete Quellen
  • Äußerungen von Max Eberl im ZDF
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website