t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Schweinsteiger-Klartext zur Kritik an Kimmich und Goretzka


"Darf sich nicht beschweren"
Kimmich und Goretzka? Klartext von Schweinsteiger


23.07.2023Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Leon Goretzka (li.) und Joshua Kimmich: Die beiden Bayern-Stars waren zuletzt bei den Münchnern nicht mehr unumstritten.Vergrößern des Bildes
Leon Goretzka (li.) und Joshua Kimmich: Die beiden Bayern-Stars waren zuletzt bei den Münchnern nicht mehr unumstritten. (Quelle: IMAGO/Mladen Lackovic)

Die Bayern-Legende spricht über die Leistungen der beiden Nationalspieler in der abgelaufenen Saison und macht eine Ansage. Auch zu Harry Kane äußert sich Schweinsteiger deutlich.

Bastian Schweinsteiger hat sich mit klaren Worten zur Kritik an den Bayern-Stars Joshua Kimmich und Leon Goretzka geäußert. "Man sollte das nicht zu hoch hängen", sagte der 38-Jährige am Rande des "Legendenspiels" der Bayern in der Allianz Arena. "Beide Spieler haben ihre Qualitäten. Wenn es mit der Nationalmannschaft nicht so läuft, kommen beide natürlich in die Kritik."

Allerdings betonte Schweinsteiger auch: "Wenn man Führungsspieler ist, dann gibt es solche Phasen, da darf man sich nicht beschweren, sondern muss es in der täglichen Arbeit angehen. Jetzt gab es eine längere Pause, und ich glaube, jetzt sind beide auch wieder bei voller Kraft und können sich zeigen und beweisen." Ein Mittel gäbe es auf jeden Fall: "Am besten antwortet man immer mit Titeln“, sagte Schweinsteiger augenzwinkernd.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Von den Qualitäten von Star-Stürmer Harry Kane ist der Weltmeister von 2014 indes voll überzeugt: "Er weiß, wo das Tor steht, er ist ein Spieler, der aus jeder Lage treffen kann, kann mit dem Kopf, mit Links, mit Rechts Tore schießen." Und weiter: "Er würde schon sehr gut passen." Das Wunsch-Transferziel der Münchner sei "auf jeden Fall einer, der die Lücke schließen kann", die Robert Lewandowski hinterlassen habe. Aber: "Die Frage ist nur, ob sich Harry Kane auch für Bayern München entscheidet." Schweinsteiger ist überzeugt, dass er in München "größere Chancen hat als in Tottenham, große Titel zu holen."

Auch auf Neuzugang Konrad Laimer hält Schweinsteiger große Stücke: "Zu meiner Zeit war das ein Spielertyp wie Luiz Gustavo, Anatolij Timoschtschuk oder Javi Martinez, die viel für die Mannschaft tun, viel im Rücken sauberhalten. Daher erhoffe ich mir da auch viel."

Verwendete Quellen
  • Pressegespräch mit Bastian Schweinsteiger beim Legendspiel des FC Bayern
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website