t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern München gibt 100-Millionen-Angebot für Harry Kane ab


Klub setzt Tottenham Ultimatum
Bericht: Bayern gibt Rekord-Angebot für Kane ab


Aktualisiert am 04.08.2023Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Harry Kane: Die Bayern wollen den England-Stürmer unbedingt verpflichten.Vergrößern des Bildes
Harry Kane: Die Bayern wollen den England-Stürmer unbedingt verpflichten. (Quelle: IMAGO/Daniela Porcelli / SPP)

Der FC Bayern möchte Harry Kane nach München lotsen. Nun soll der deutsche Meister ein neues Angebot für den Tottenham-Star abgegeben haben.

Seit Wochen arbeitet der FC Bayern an der Verpflichtung von Harry Kane. Einem Bericht des TV-Senders Sky nach sollen die Münchener nun eine weitere Offerte für den Angreifer abgegeben haben. Diese soll bei über 100 Millionen Euro liegen. Bonuszahlungen seien inbegriffen. Laut Sky erwarten die Bayern-Bosse in den nächsten Stunden eine Antwort von Kanes Klub Tottenham Hotspur.

Bayern setzt Spurs ein Ultimatum

Am Freitag hatte bereits das britische Blatt "The Telegraph" berichtet, dass die Verantwortlichen des deutschen Rekordmeisters den Engländern eine Frist bis Mitternacht gesetzt hätten. Tottenham solle sich entscheiden, ob der Klub einem Transfer des Stürmers nach München zustimmen möchte oder nicht.

Sollten sich die Spurs gegen einen Verkauf entscheiden oder weiterhin auf Zeit spielen, würden sich die Bayern nach Alternativen auf dem Transfermarkt umschauen. Alle Beteiligten seien daran interessiert, dass Kanes Zukunft so schnell wie möglich geklärt werde – auf jeden Fall vor dem Auftakt der Premier League am kommenden Sonntag, so "The Telegraph".

Knickt Tottenham ein?

Tottenham lehnte in den vergangenen Wochen bereits sämtliche Offerten aus München ab. Am vergangenen Montag besuchten Bayern-CEO Jan-Christian Dreesen und der Technische Direktor Marco Neppe Spurs-Boss Daniel Levy persönlich in London. Dort präsentierten sie ihr neues Angebot in Höhe von kolportierten 85 Millionen Euro plus zehn Millionen Euro an Bonuszahlungen.

Der englische Klub pochte zunächst auf 117 Millionen Euro, die der FC Bayern aber nicht bereit ist zu zahlen. Sollte der Torjäger nicht in dieser Saison wechseln, kann er ab kommendem Sommer Tottenham ablösefrei verlassen. Eine Vertragsverlängerung hat er selbst bereits ausgeschlossen.

Verwendete Quellen
  • twitter.com: @plettigoal
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website