t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern | Uli Hoeneß kritisiert die Grünen – Cem Özdemir reagiert


Mehr zur Bundesliga

Bayern-Boss kritisierte die Grünen
"Sie lügen" – Özdemir schlägt gegen Hoeneß zurück

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 10.10.2023Lesedauer: 2 Min.
Cem Özdemir: Der Bundeslandwirtschaftsminister hat auf die Aussagen von Uli Hoeneß reagiert.Vergrößern des BildesCem Özdemir: Der Bundeslandwirtschaftsminister hat auf die Aussagen von Uli Hoeneß reagiert. (Quelle: Thomas Trutschel/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Uli Hoeneß teilte am Sonntag gegen Oliver Kahn und die AfD aus. Auch die Grünen bekamen ihr Fett weg. Nun gibt's die Antwort.

Der Auftritt von Uli Hoeneß in einer Talksendung im Bayrischen Rundfunk hallt weiter nach. Der Ehrenpräsident des FC Bayern kritisierte nicht nur Ex-Vorstandschef Oliver Kahn ("großer Fehler") und die AfD ("leistet nichts"), er legte sich auch mit den Grünen an. Diese bezeichnete der Ehrenpräsident des deutschen Fußball-Rekordmeisters als "besten Wahlhelfer" der AfD.

Er warf der Partei unter anderem "Bevormundung" vor. "Wenn der Herr Özdemir vorschreiben will, dass ich keinen Zucker in den Kaffee tun soll, ...", sagte Hoeneß, ehe er unterbrochen wurde. Auch das angedachte Werbeverbot für fett- oder zuckerhaltige Lebensmittel kritisierte der frühere Wurstfabrikant: "Er will den Fleisch-, den Wurstverbrauch total runterreden. Das ist nicht seine Aufgabe. Das soll jeder Bürger in einem freien Land selbst entscheiden."

"Trinken Sie Ihren Kaffee mit Schinkenwürfeln?"

Cem Özdemir sah offenbar den Auftritt des 71-Jährigen und meldete sich auf der Plattform X (ehemals Twitter) zu Wort: "Herr Hoeneß, mit Verlaub, Sie lügen. Das sind Fake News", schrieb der Bundeslandwirtschaftsminister.

"Trinken Sie Ihren Kaffee schwarz, mit Milch, Zucker, Süßstoff oder auch mit Schinkenwürfeln, wenn Sie das wollen. Oder ärgern Sie sich vielleicht nur, weil der VfB in der Tabelle vor dem FCB steht?", fragte der bekennende Fan des VfB Stuttgart, aktuell Zweiter in der Bundesliga hinter Leverkusen, das Aufsichtsratsmitglied des FC Bayern.

Özdemir ist nicht der einzige, der sich nach Hoeneß' Kritik meldete. Auch Oliver Kahn reagierte, sagte der "Bild": "Ehrlich gesagt bin ich verwundert darüber. Der FC Bayern und ich hatten im Sommer vereinbart, dass wir dieses Kapitel freundschaftlich schließen wollen und ich auch in Zukunft gerne Teil der FC Bayern Familie bleibe. Dazu stehe ich weiterhin."

Verwendete Quellen
  • twitter.com: Post von @cem_oezdemir
  • ardmediathek.de: "Bayerisch - Bissig - Bunt"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website