t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Bundesliga: Manager Max Eberl vor Comeback? Verhandlungen mit RB Leipzig


Ex-Gladbach-Manager
Bericht: Eberl verhandelt mit Leipzig

Von dpa
Aktualisiert am 30.07.2022Lesedauer: 1 Min.
Max Eberl: Der ehemalige Gladbacher soll vor einer Rückkehr in die Bundesliga stehen.Vergrößern des BildesMax Eberl: Der ehemalige Gladbacher soll vor einer Rückkehr in die Bundesliga stehen. (Quelle: Revierfoto via www.imago-images.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Januar stieg Max Eberl in Gladbach aus, wollte "einfach mal raus". Laut einem Bericht des TV-Senders "Sky" steht er nun vor einer Rückkehr in die Bundesliga.

Auf der Suche nach einem Sportdirektor verhandelt DFB-Pokalsieger Rasenballsport Leipzig mit Max Eberl. Das berichtet der TV-Sender "Sky" am Samstag. Die Gespräche zwischen RB-Chef Oliver Mintzlaff und dem früheren Bundesliga-Profi seien weit fortgeschritten, hieß es. Leipzig wollte sich auf dpa-Nachfrage zu dem Bericht nicht äußern.

Mintzlaff und die "1A-Lösung"

Die Sachsen sind nach der Trennung von Markus Krösche seit über einem Jahr auf der Suche nach einem Sportdirektor. Mintzlaff hatte immer wieder eine 1A-Lösung angekündigt, die Präsentation aber immer wieder verschoben.

Eberl hatte sein Amt als Sportdirektor bei Borussia Mönchengladbach aus gesundheitlichen Gründen im Januar freiwillig abgetreten. Sein Vertrag bei den Borussen wurde aber nicht aufgelöst, er ruht. Seitdem hat sich der 48-Jährige aus der Öffentlichkeit zurückgezogen.

Nach Sky-Informationen will Eberl seine Pause bis Jahresende fortsetzen. Seinem Wunsch, in Leipzig nicht Sportdirektor, sondern Geschäftsführer Sport werden zu wollen, soll ihm Mintzlaff zugesichert haben.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website