t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

FC Liverpool bereitet wohl Angebot für BVB-Star Jude Bellingham vor


Poker um BVB-Star
Bericht: Liverpool bereitet Bellingham-Angebot vor

Von Florian Vonholdt

Aktualisiert am 03.11.2022Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
imago images 1017684067Vergrößern des Bildes
Jude Bellingham: Der Dortmunder ist der aktuell wohl am meisten umworbene Youngster der Bundesliga. (Quelle: IMAGO/Anke Waelischmiller/Sven Simon)

Der Engländer ist einer der begehrtesten Spieler Europas. Nun will wohl auch der Klopp-Klub in den Poker einsteigen.

Jude Bellingham besitzt bei Borussia Dortmund noch einen Vertrag bis 2025. Doch bereits jetzt ranken sich Spekulationen um ihn, wo er zukünftig spielen wird. Ein Abgang schon im kommenden Sommer scheint alles andere als ausgeschlossen.

Sollte dieser Fall eintreten und der BVB seinen wertvollsten Spieler vorzeitig abgeben, wollen die Schwarz-Gelben zumindest kräftig abkassieren. Von einer Ablöseforderung von mindestens 150 Millionen Euro war zuletzt zu hören. Real Madrid und Manchester City galten bislang als heißeste Interessenten.

Zurück zum Klopp-Stil

Ein weiterer Klub, der in den Poker um den englischen Nationalspieler offenbar einsteigen will, ist der FC Liverpool. Für die Truppe von Trainer Jürgen Klopp läuft es in dieser Saison alles andere als rund. Der Vizemeister aus dem Vorjahr rangiert aktuell nur auf dem neunten Platz der Premier League. Die "Reds" wollen einen Umbruch vorantreiben – vor allem im überalterten Mittelfeld. Bellingham, 19, würde mit seiner mitreißenden und intensiven Spielweise perfekt zum Liverpool-Stil unter Klopp passen.

Wie die "Sport Bild" berichtet, hat Klopp bereits ein Gespräch mit Klub-Besitzer Mike Gordon bezüglich Bellingham geführt. Man sei sich darüber einig, für Bellingham so tief in die Tasche greifen zu wollen wie noch für keinen Neuzugang zuvor.

100 Millionen soll man bereit sein, auf den Tisch zu legen. Ob das allerdings ausreicht, um den Forderungen der Dortmunder gerecht zu werden, darf bezweifelt werden.

Bisheriger Rekord-Zugang Liverpools ist Virgil van Dijk mit rund 84 Millionen Euro. Darwin Nunez kam im Sommer für 75 Millionen, mit Bonuszahlungen könnte die Summe bei ihm noch auf 100 Millionen anwachsen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website