t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Jude Bellingham: PSG wollte Ex-BVB-Star nicht – wegen Zaïre-Emery


Schlüsselspieler bei Real Madrid
Topklub wollte Bellingham nicht

Von t-online, wl

16.09.2023Lesedauer: 2 Min.
Jude Bellingham traf zuletzt für die englische Nationalmannschaft im Testspiel gegen Schottland.Vergrößern des BildesJude Bellingham traf zuletzt für die englische Nationalmannschaft im Testspiel gegen Schottland. (Quelle: IMAGO/Paul Currie/Shutterstock)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit Sommer spielt Ex-BVB-Profi Jude Bellingham für Real Madrid. Andere Topteams wollten den Engländer ebenfalls. Eines entschied sich aber gegen ihn.

Seitdem Jude Bellingham für Real Madrid spielt, blüht der 20-Jährige komplett auf. In vier LaLiga-Spielen in dieser Spielzeit steuerte der Mittelfeldmann bereits fünf Tore für seinen neuen Arbeitgeber bei. Auch für die englische Nationalmannschaft traf Bellingham zuletzt und das sogar im hochbrisanten Duell mit Schottland.

103 Millionen Euro soll Borussia Dortmund im vergangenen Sommer von Real Madrid für seinen Starspieler erhalten haben. Eine hohe Summe, die wohl auch der ein oder andere Klub auf den Tisch gelegt hätte, um Bellingham zu bekommen. Laut der "Sport Bild" seien aus seiner Heimat England Manchester City, Manchester United und der FC Liverpool an ihm interessiert gewesen. Doch auch aus dem Ausland gab es neben Real Madrid einen Interessenten, der sich jedoch umentschied.

PSG: Eigenes Toptalent genau so gut wie Bellingham

Paris Saint-Germain soll sich mit Bellingham befasst haben. Doch wie das französische Blatt "Le Parisien" berichtet, habe PSG-Sportdirektor Luis Campos sein Veto für eine Verpflichtung des jungen Engländers eingelegt. Der Grund liegt wohl in der eigenen Mannschaft.

Dort spielt nämlich auch Warren Zaïre-Emery. Dem Bericht nach glaubt man bei PSG, dass das 17 Jahre alte Toptalent auf dem gleichen Niveau wie Bellingham sei. Trainer Luis Enrique soll ebenfalls vom Franzosen begeistert sein.

In der noch jungen Saison hat Zaïre-Emery alle Partien von Anfang an bestritten. Sein Marktwerkt liegt bereits jetzt bei 20 Millionen Euro. Jüngst sagte er: "Mein Traum ist es, meine gesamte Karriere bei PSG zu verbringen und jede mögliche Trophäe zu gewinnen." Gespräche über eine Vertragsverlängerung mit dem Mittelfeldspieler soll es laut "L'Équipe" bereits geben.

Verwendete Quellen
  • sportbild.bild.de: "Dieser Welt-Klub lehnte Bellingham ab"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website