t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Bundesliga | BVB-Matchwinner Brandt glücklich, aber müde


Bundesliga
BVB-Matchwinner Brandt glücklich, aber müde

Von dpa
20.10.2023Lesedauer: 1 Min.
Julian BrandtVergrößern des BildesDortmunds Julian Brandt (l) erzielte in seinem 300. Bundesligaspiel das Siegtor. (Quelle: David Inderlied/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Borussia Dortmunds Matchwinner Julian Brandt freute sich nach dem Sieg gegen Werder Bremen vor allem auf eins - das Bett.

"Ich muss sagen, das ist schon relativ gut gelungen", sagte der 27-Jährige beim Streamingdienst DAZN nach dem 1:0. "Ich bin sehr happy - und müde." Die erste Nacht nach der Rückkehr von der USA-Reise der Fußball-Nationalmannschaft habe er noch "ganz gut verkraftet, jetzt waren es drei, vier Stunden, dementsprechend bin ich froh, wenn ich im Bett liege", sagte der Torschütze.

Brandt hatte in seinem 300. Bundesligaspiel in der 67. Minute getroffen. Gemeinsam mit seinen Teamkollegen Mats Hummels, Niclas Füllkrug und Niklas Süle war er am Mittwochnachmittag wieder in Dortmund gelandet. Der Club hatte wegen des Freitagsspiels eine eigene Chartermaschine für das Quartett bezahlt.

Hummels und Brandt trainierten bereits kurz nach ihrer Rückkehr am Mittwoch wieder mit dem Team, die im Länderspiel gegen Mexiko (2:2) eingesetzten Füllkrug und Süle stiegen am Donnerstag ein.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website