t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Torspektakel bei Kane-Rekord: FC Bayern müht sich gegen Heidenheim


Bundesliga am Samstag
Torspektakel bei Kane-Rekord: Bayern an der Spitze

Von t-online, KS

Aktualisiert am 11.11.2023Lesedauer: 2 Min.
Harry Kane (l.) und Dayot Upamecano: Die Bayern sind aktuell Tabellenerster.Vergrößern des BildesHarry Kane (l.) und Dayot Upamecano: Die Bayern sind aktuell Tabellenerster. (Quelle: Matthias Schrader)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Bayern starteten furios in die Partie. Doch Aufsteiger Heidenheim gab sich nicht auf und holte einen Zwei-Tore-Rückstand auf. Dann reagierte der Rekordmeister.

Der FC Bayern ist aktuell wieder Tabellenführer der Bundesliga. Das Team von Thomas Tuchel gewann am Samstagnachmittag gegen den 1. FC Heidenheim mit 4:2 (2:0). Der Aufsteiger lag zwar früh nach einem Doppelpack von Harry Kane (14. Minute und 44.) zurück, holte den Rückstand aber zwischenzeitlich wieder auf. Am Ende setzten sich die Bayern durch.

Kane erzielte mit seinem Doppelpack seine Tore Nummer 16 und 17. Hoffnung kam nach den Treffern von Tim Kleindienst (67.) und Jan-Niklas Beste (70.) auf, doch Rückkehrer Raphaël Guerreiro (72.) und Eric Maxim Choupo-Moting (85.) sorgten für den Sieg der Münchner.

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.Form
1
Loading...
Leverkusen
33276087:23+6487
2
Loading...
Bayern
33233792:41+5172
3
Loading...
Stuttgart
33224774:39+3570
5
Loading...
Dortmund
33179764:43+2160

Torjäger Kane hat in seinem elften Bundesliga-Spiel seine Tore Nummer 16 und 17 erzielt – das ist in so kurzer Zeit noch keinem Profi im deutschen Oberhaus gelungen. Mehr noch: Kane hat nach rund einem Drittel der Saison schon jetzt mehr Treffer auf dem Konto als die beiden Torschützenkönige der vergangenen Saison: Nationalspieler Niclas Füllkrug (früher Werder Bremen) und Christopher Nkunku (früher RB Leipzig) waren damals nur 16-mal erfolgreich – in der gesamten Spielzeit.

So lief das Spiel

75.000 Zuschauer in der Arena durften sich ein weiteres Mal vom formidablen Zusammenspiel zwischen Kane und Leroy Sané überzeugen. Nach Vorarbeit des deutschen Nationalspielers auf dem rechten Flügel traf Kane gegen drei Verteidiger mit einem perfekten Schuss aus der Drehung.

Leicht machte es ihm die Heidenheimer Defensive beim 2:0: Im Anschluss an einen Sané-Eckball köpfte Kane völlig frei ein. Rund 100 Millionen Euro ließen sich die Münchner den teuersten Einkauf ihrer Klubgeschichte im Sommer kosten. Wie sehr sich diese Investition für den FC Bayern gelohnt hat, ließ sich auch am Strahlen von Ehrenpräsident Uli Hoeneß ablesen, der ausgiebig Beifall klatschte.

Beim erst zweiten Pflichtspiel der zwei so unterschiedlichen Teams ging es wieder torreich zur Sache, wenn auch nicht so sehr wie beim 5:4 der Münchner vor viereinhalb Jahren im Pokal. Das Bayern-Ensemble von Trainer Thomas Tuchel, der Thomas Müller und erstmals seit September auch Serge Gnabry in die Anfangsformation sowie den 19-jährigen Aleksandar Pavlovic zum Startelf-Debüt beförderte, hatte die Partie lange sicher im Griff. Nach der Pause wurden die Münchner dann nachlässig.

Tuchel durfte letztlich aber erleichtert durchatmen, dass seine Rotation mit fünf Wechseln nach dem Galatasaray-Sieg nicht misslang. Das Tor von Guerreiro beim Comeback erfreute die Mitspieler besonders. Der 29-jährige Portugiese ist nach einem Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zurück. Deswegen und wegen eines Muskelbündelrisses im Sommer war der frühere Dortmunder bislang nur zweimal für die Münchner aufgelaufen.

Die Münchner gehen damit als Spitzenreiter ihre Jahreshauptversammlung am Sonntag an, bei der sich Kane wegen der Länderspielreise nicht feiern lassen kann. Bayer Leverkusen kann am Sonntag mit einem Sieg gegen den 1. FC Union Berlin den FC Bayern aber wieder vom ersten Tabellenplatz verdrängen (ab 15.30 Uhr im Liveticker bei t-online).

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa und SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website