t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

RB Leipzig: 25-Millionen-Euro-Transfer für den Bundesligisten steht fest


"Er ist bereits verkauft"
Bundesligist steht vor 25-Millionen-Euro-Transfer

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 22.12.2023Lesedauer: 2 Min.
Eljif Elmas: Der Nordmazedonier wechselt offenbar nach Leipzig.Vergrößern des BildesEljif Elmas: Der Nordmazedonier wechselt anscheinend nach Leipzig. (Quelle: Irina R. Hipolito/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bisher ist es noch ruhig um Winter-Neuzugänge in der Bundesliga. Doch das hat offenbar ein Ende, denn ein Topklub wird aktiv.

Rasenballsport Leipzig steht wohl vor dem Transfer von Eljif Elmas (SSC Neapel). Der nordmazedonische Mittelfeldmann soll für rund 25 Millionen Euro nach Sachsen wechseln, meldet der italienische Journalist Fabrizio Romano. Sowohl die Klubs als auch Elmas und Leipzig hätten sich geeinigt. Zuvor hatte "The Athletic" über den wahrscheinlichen Wechsel berichtet.

"Er ist bereits verkauft. Er ist jemand, der immer spielen will. Er hat nicht verstanden, dass er zur Stammelf gehört, selbst wenn er nicht 90 Minuten auf dem Platz steht", sagte Napolis Präsident Aurelio De Laurentiis dem "Corriere dello Sport".

Laut Romano soll der Medizincheck vor dem Jahreswechsel stattfinden, damit der Transfer noch 2023 vollzogen werden kann. Denn die Bundesliga-Rückrunde startet für Leipzig bereits am 13. Januar. Gegner wird Eintracht Frankfurt sein.

 
 
 
 
 
 
 

Trainingsauftakt bei Leipzig ist der 2. Januar, dann geht es für fünf Tage ins Trainingslager nach Spanien (La Manga). Dort soll der Grundstein für eine erfolgreiche Rückrunde gelegt werden. Leipzig startet als Tabellenvierter in die Rückrunde, steht zudem im Champions-League-Achtelfinale und trifft dort auf Real Madrid.

Eine vielseitige Verstärkung

Aufgrund des Abgangs von Emil Forsberg zu den New York Red Bulls gibt es in jedem Fall Bedarf auf der Position im Team von Trainer Marco Rose. Elmas kann sowohl im zentralen als auch im offensiven Mittelfeld spielen. Zudem absolvierte er in Neapel einige Spiele im linken Mittelfeld.

Der Vertrag des nordmazedonischen Nationalspielers läuft in Neapel nur noch bis 2025. Seinen Stammplatz hat der italienische Meister von 2023 seit dem Abgang von Erfolgstrainer Luciano Spalletti verloren. Auch deshalb scheint ein Wechsel nach Leipzig wahrscheinlich. Die Europameisterschaft im Sommer ist jedoch kein Faktor. Nordmazedonien hat sich für das Turnier nicht qualifiziert.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website