t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Borussia Dortmund: So lief das Sancho-Comeback beim BVB-Sieg


Mehr zur Bundesliga

BVB-Comeback von Sancho im Protokoll
"Es sollte so passieren"


13.01.2024Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Gelungenes Comeback: Jadon Sancho (M.) feiert mit Marco Reus (li.) und Donyell Malen.Vergrößern des Bildes
Gelungenes Comeback: Jadon Sancho (M.) feiert mit Marco Reus (li.) und Donyell Malen. (Quelle: IMAGO/Dennis Ewert/RHR-FOTO/imago-images-bilder)

Der Rückkehrer ist beim Erfolg in Darmstadt direkt an einem Tor beteiligt. t-online hat ganz genau hingeschaut. Das Protokoll.

Jadon Sancho hat sich bei seinem gelungenen Comeback für Borussia Dortmund besonders auch über die Torvorlage für Kumpel Marco Reus gefreut. "Es sollte so passieren: Ich komme zurück und sehe Marco wieder. Er ist ein großer Freund von mir", sagte der 23-Jährige bei Sky Sports News am Samstag nach dem 3:0 des BVB beim SV Darmstadt 98 in der Bundesliga. "Ich bin froh, ein Tor für ihn aufgelegt zu haben." Und weiter: "Seitdem ich wieder da bin, fühlt es sich wie zu Hause an. Ich bin froh, wieder auf dem Platz zu stehen", sagte Sancho über seine Rückkehr.

35 Minuten plus Nachspielzeit reichten dem Engländer bereits, um nachhaltig Eindruck zu hinterlassen. Das Comeback von Jadon Sancho bei Borussia Dortmund im Protokoll:

55. Spielminute: Sancho wird von BVB-Trainer Edin Terzić eingewechselt, für ihn verlässt sein Landsmann Jamie Bynoe-Gittens das Spielfeld. Dazu kommt auch noch Sanchos alter Teamkollege Marco Reus in die Partie – mit diesem hatte der 23-Jährige schon zu seiner ersten Zeit in Dortmund gewirbelt.

58. Spielminute: Sancho kommt erstmals an den Ball, kommt nach einer schlecht abgewehrten Ecke halbrechts im Strafraum der Darmstädter ans Spielgerät, schlägt noch einen Haken, zieht ab – sein Schussversuch wird aber abgeblockt.

61. Spielminute: Sanchos Pass an der Strafraumgrenze nach Rechts auf Thomas Meunier wird von der Darmstädter Defensive abgefangen, die Gastgeber starten einen Konter. Doch der Rückkehrer sprintet mit in die eigene Hälfte und holt am eigenen Sechzehner den Ball zurück.

77. Spielminute: Das 2:0 für den BVB – und Sancho ist maßgeblich daran beteiligt. Donyell Malen erkämpft im Mittelfeld den Ball, schickt den Rückkehrer auf Rechts. Sancho zieht mit seinem Tempo los, hat freie Bahn in den Strafraum der Darmstädter, passt flach in die Mitte. Dort wartet Reus und schiebt locker ein. Danach feiert das alte Duo gemeinsam mit Malen den Treffer und seine Entstehung.

In den restlichen Minuten der Partie erlebt Sancho dann noch das 3:0 durch Youssoufa Moukoko.

Nach der Partie dann zeigte sich Reus sehr angetan von seinem neuen, alten Mitspieler. "Wie damals" sei es mit ihm auf dem Platz gewesen, sagte Reus bei Sky. "Ich spiele unheimlich gern mit ihm zusammen. Ich bin sehr glücklich, dass er wieder bei uns ist." Sancho habe "einen unfassbaren letzten Pass, er findet den perfekten Moment", meinte Reus weiter.

Aus BVB-Sicht kann es so sicher weitergehen mit dem Comeback von Jadon Sancho in Schwarz-Gelb.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen
  • Aussagen von Marco Reus und Jadon Sancho bei Sky
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website