t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

BVB-Star Julian Brandt hat wegen Erkrankung sechs Kilo abgenommen


"Dann wirst du ungeduldig"
BVB-Star hat wegen Erkrankung sechs Kilo abgenommen

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 14.02.2024Lesedauer: 2 Min.
Julian Brandt: Der Nationalspieler fehlte zwei Spiele mit einer Erkrankung.Vergrößern des BildesJulian Brandt: Der Nationalspieler fehlte zwei Spiele wegen einer Erkrankung. (Quelle: IMAGO/Eibner-Pressefoto/Bahho Kara)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Julian Brandt zählt zu den Schlüsselspielern des BVB. Doch zuletzt fehlte der Offensivmann zweimal. Der Grund: eine intensive Grippe.

BVB-Star Julian Brandt kämpft nach einer schweren Grippe um die Match-Fitness. In einem Livegespräch mit dem Streamer "Montana Black" sagte Brandt: "Das mit der Luft ist nicht so einfach." Auf die Frage, was er für eine Erkrankung hatte, antwortete der 27-Jährige: "Es ist nicht so ganz klar. Von den Symptomen her war es eine harte Grippe."

Brandt hatte Ende Januar gegen Bochum (3:1) und beim 0:0 in Heidenheim Anfang Februar gefehlt. Beim 3:0-Sieg über Freiburg am vergangenen Freitag feierte er sein Comeback, war dabei aber leichter als vor der Erkrankung. Laut eigener Aussage nahm Brandt sechs Kilo ab. "Ich hatte acht Tage Fieber. Das dauert. Dann wirst du ungeduldig, starrst gegen die Wand, isst nichts. Das ist dann alles nicht so geil für Fußball."

"Dann kommen die interessanten Wochen"

Nun aber hat Brandt die kommenden Spiele fest im Visier. Am Wochenende trifft der BVB auswärts auf den VfL Wolfsburg, ehe es in der Champions League gegen die PSV Eindhoven zur Sache geht. Besonders spannend wird es nach der Länderspielpause im März. "Dann kommen die interessanten Wochen, Leverkusen, Bayern", so Brandt.

Innerhalb von fünf Wochen trifft der BVB auf die vier stärksten Teams der Liga neben den Dortmundern selbst. Bayern München, VfB Stuttgart, Bayer Leverkusen und RB Leipzig warten ab Ende März auf das Team des Nationalspielers. Zwischendurch müssen die Dortmunder dann noch zum Borussen-Duell nach Mönchengladbach.

Dann wird sich auch zeigen, ob der BVB am Ende der Saison tatsächlich auf einem Champions-League-Platz steht. Das Verpassen der Qualifikation könnte die Mannschaft von Trainer Edin Terzić vor finanzielle Probleme stellen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website