t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Bundesliga: Schiedsrichter rettete Mainz-Profi Guilavogui wohl das Leben


Bei Bayern-Spiel gegen Mainz
Schiedsrichter rettete Spieler wohl das Leben

Von t-online, wl

Aktualisiert am 11.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Schockszene in München: Joshuha Guilavogui ist bewusstlos. Schiedsrichter Patrick Ittrich (türkises Trikot) ist sofort zur Stelle.Vergrößern des BildesSchockszene in München: Joshuha Guilavogui ist bewusstlos. Schiedsrichter Patrick Ittrich (türkises Trikot) ist sofort zur Stelle. (Quelle: IMAGO/nordphoto GmbH / Straubmeier)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Beim Spiel zwischen dem FC Bayern und Mainz 05 kam es zu einem üblen Zusammenprall. Schiedsrichter Ittrich reagierte handlungsschnell – und rettete so wohl ein Leben.

Die Szene ereignete sich nach 33 Minuten. Beim Bundesligaspiel zwischen dem FC Bayern und dem 1. FSV Mainz 05 rauschten Josuha Guilavogui und sein Mitspieler Anthony Caci unglücklich zusammen. Dabei bekam der Mittelfeldspieler das Knie seines Kollegen an den Kopf. Sekunden später blieb Guilavogui bewusstlos liegen, regte sich nicht. Ein Schockmoment für alle Beteiligten in der Allianz Arena.

Schiedsrichter Patrick Ittrich erkannte die Situation aber sofort. Der 45-Jährige leistete sofort erste Hilfe, brachte Guilavogui in die stabile Seitenlage – und rettete dem Franzosen wohl das Leben.

Guilavogui verschluckt Zunge – Itrrich hilft sofort

Denn: Guilavogui hatte seine Zunge verschluckt, wie Ittrich nach der Partie in der Mixed Zone des Stadions preisgab. "Wenn einer da so liegt, dann musst du schnell handeln", gab der Referee zu Protokoll. "Ich habe ja schon viele solcher Situationen erlebt. Die Zunge war hinten drin und wenn die wieder raus ist, dann fängst du wieder an zu atmen und bist auch wieder da."

Guilavogui war kurze Zeit später wieder zu Bewusstsein gekommen. Für den 33-Jährigen ging es im Anschluss aber nicht weiter. Er musste ausgewechselt werden. Wie brenzelig das Ganze war, hatten derweil auch die Spieler auf dem Feld mitbekommen. "Nadiem Amiri hat mich sofort umarmt, weil er merkte, dass es eine brisante Situation war", sagte Ittrich über den Ex-Nationalspieler in Diensten von Mainz.

Ohne Guilavogui kamen die 05er in München auch noch gehörig unter die Räder. Am Ende verloren sie mit 1:8. Der Mainzer Bundesligaprofi hat sich nach seinem Zusammenbruch bei Ittrich, seinen Teamkollegen und Ärzten "für das schnelle Eingreifen und die geleistete Hilfe" bedankt. Das schrieb der 33-Jährige auf X.

Verwendete Quellen
  • sport.sky.de: "Schiri Ittrich rettete Guilavogui offenbar das Leben"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website