t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

1. FC Köln: Kevin Pezzoni tätlich angegriffen


Bundesliga
Unbekannter schlägt Pezzoni blutige Nase

Von sid
Aktualisiert am 24.06.2014Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der diesjährige Karneval steht für den 1. FC Köln weiter unter keinem guten Stern. Für Abwehrspieler Kevin Pezzoni endete eine Jecken-Party mit einer blutigen Nase. Nach "Express"-Informationen wurde Pezzoni von einem Unbekannten tätlich angegriffen und mit Verdacht auf Nasenbeinbruch ins Krankenhaus eingeliefert.

Der Zwischenfall am Tag nach dem 1:2 beim 1. FC Nürnberg war bereits der zweite, in den ein Kölner Spieler nach einer Karnevalsfeier verwickelt war. Am vergangenen Dienstag hatte der Slowene Miso Brecko nach einer FC-Party unter Alkoholeinfluss einen Autounfall gebaut.

"Mir wurde schwarz vor Augen"

"Ich habe sofort die Polizei gerufen", wird Pezzoni zitiert. Der 22 Jahre alte Abwehrspieler hatte im Kölner Vorort Hürth eine Karnevals-Party besucht, als angeblich ein verkleideter Angreifer ohne Vorwarnung zuschlug. "Mir wurde schwarz vor Augen, ich bin sofort in den Sanitäterraum gegangen", sagte Pezzoni, der den Sonntagabend im Krankenhaus verbrachte und nun nach einem Besuch in einer Spezialklinik Anzeige erstattete.

Pezzoni gilt als Reizfigur

Der Hintergrund der Tat ist unklar. Pezzoni gilt in Teilen der Fan-Szene als Reizfigur, weil er den Klub im Winter verlassen wollte. Ob Pezzoni im Derby am Samstag gegen Bayer Leverkusen auflaufen kann, ist unklar.

Brecko hatte der Klub nach dessen Unfallfahrt wegen 'unprofessionellen Verhaltens in der Öffentlichkeit und der Verletzung seiner Vorbildfunktion als Spieler des 1. FC Köln' mit einer Geldstrafe in unbekannter Höhe belegt.

ei-fanvoting-koeln

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website