Bundesliga Bundesliga-Klubs mit guten Ergebnissen in den Testspielen

Zwei Talente haben Hannover 96 im Trainingslager in Portugal den Sieg bei einem Blitzturnier beschert. Deniz Kadah (31.) und Deniz Aycicek (53.) schossen die Tore zum 2:0 (0:0)-Erfolg der Niedersachsen gegen den Bundesliga-Zweiten Bayer Leverkusen. Über 2x30 Minuten hatte Bayer zuvor 0:0 gegen den SC Heerenveen gespielt. Hannover hatte den niederländischen Erstligisten durch Tore von Szabolcs Huszti (20.) und Karim Haggui (42.) mit 2:1 (1:0) bezwungen.
Der Hamburger SV hat das erste Testspiel in der Vorbereitung auf die Rückrunde der Bundesliga gewonnen, jedoch mussten Tolgay Arslan und Rafael van der Vaart verletzt ausgewechselt werden.
Freiburg feiert Kantersieg
Die Treffer für den HSV erzielten Artjom Rudnevs (49.), Dennis Aogo (63.) und der eingewechselte Marcus Berg (74.). Die Partie im Rahmen des Trainingslagers in Abu Dhabi war mit einer Verzögerung von einer Viertelstunde angepfiffen worden, weil die Schiedsrichter noch beim Gebet waren.
Der SC Freiburg hat im ersten Testspiel im Rahmen des Trainingslagers im spanischen Rota ein Schützenfest gefeiert. Gegen die Reserve des Zweitligisten Deportivo Xerez setzte sich das Team von Trainer Christian Streich 8:1 (4:1) durch. Karim Guede traf dreimal, zudem waren Max Kruse (2), Erik Jendrisek, Marc Lais und Daniel Caligiuri erfolgreich.
Bremen besiegt Trabzonspor
Für Werder Bremen steht am Mittwoch im Rahmen eines Vierer-Turniers das Wiedersehen mit seinem ehemaligen Sportchef Klaus Allofs an. Die Bremer gewannen ihr Halbfinalspiel gegen den türkischen Erstligisten Trabzonspor mit 2:0 (0:0) und erreichten dadurch das Endspiel gegen Allofs' neuen Verein VfL Wolfsburg.
Die Tore für den Bundesligisten erzielten Aaron Hunt in der 48. und Nils Petersen in der 59. Minute. Werder war im Stadion des türkischen Clubs Antalyaspor die klar bessere Mannschaft und hatte die Partie vor allem in der zweiten Halbzeit locker im Griff.