t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Tim Wiese darf wieder am Hoffenheimer Mannschaftstraining teilnehmen


Bundesliga
Tim Wiese darf wieder mit der Mannschaft trainieren

Von t-online, sid
31.03.2013Lesedauer: 2 Min.
Tim Wiese ist zurück im Hoffenheimer Mannschaftstraining.Vergrößern des BildesTim Wiese ist zurück im Hoffenheimer Mannschaftstraining. (Quelle: dapd)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Teilrehabilitation für Tim Wiese: Der Torwart darf wieder am Training der 1. Mannschaft der TSG 1899 Hoffenheim teilnehmen. Dies sei das Ergebnis eines Dialogs zwischen dem Torhüter und der sportlichen Leitung des Vereins, teilte der Klub in einer Pressemitteilung mit.

"Wir haben die Personalie Tim Wiese stets sehr verantwortungsvoll behandelt und werden es weiter tun. Der interne Dialog mit Tim war konstruktiv. Er hat mir und Trainer Marco Kurz versichert, dass er sich professionell eingliedern wird", erklärte Manager Andreas Müller.

Wiese: Individuelle Einheiten haben "sehr gut getan"

Dem ehemaligen Nationaltorhüter war die Rückkehr ins Teamtraining von Vereinsseite aus bereits vor einer Woche angeboten worden. Wiese wollte jedoch die individuellen Einheiten, die ihm nach eigener Aussage "sehr gut getan haben“, bis zum Ende durchziehen.

Wiese war Ende Januar vom gerade verpflichteten früheren brasilianischen Nationalkeeper Heurelho Gomes im Tor abgelöst und später gar zur Nummer drei degradiert worden. Anfang März wurde er dann als Reaktion auf seine Eskapaden aus dem Kader der Kraichgauer geworfen und musste außerhalb der Trainingszeiten der Mannschaft trainieren. Der als Hoffnungsträger im vergangenen Sommer nach Hoffenheim gewechselte Torwart war bei einer Karnevalsveranstaltung auffällig geworden. Danach handelte er sich wegen Alkoholkonsums im VIP-Raum des Handball-Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen neben der Suspendierung auch eine Abmahnung ein.

Vertrag bis 2016

Dieses Kapitel scheint nun abgehakt zu sein. Wiese möchte nun "meinen Beitrag leisten und das Team im Kampf um den Klassenerhalt so gut ich es kann unterstützen".

Wie es mit dem Torwart und Hoffenheim nach der Saison weitergehen wird, ist indes noch offen. "Das ist zurzeit auch kein vorrangiges Thema. Wir werden das zur gegebenen Zeit, intern und in aller Ruhe miteinander besprechen", sagte Müller. Wiese hat noch einen Vertrag bis 2016. Für den Fall des Abstiegs des derzeitigen Tabellen-17. hat er angeblich eine Ausstiegsklausel.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website