t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Blitzmarathon: BVB-Flitzer Aubameyang verliert Führerschein


Führerschein weg
BVB-Star Aubameyang wird zum Opfer des Blitzer-Marathons

Von t-online
Aktualisiert am 11.10.2013Lesedauer: 1 Min.
BVB-Star Pierre-Emerick Aubameyang wird zum Temposünder.Vergrößern des BildesBVB-Star Pierre-Emerick Aubameyang wird zum Temposünder. (Quelle: dpa/picture-alliance/Eibner-Pressefoto)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit seinem Tempo auf dem Rasen hat BVB-Star Pierre-Emerick Aubameyang die Bundesliga in dieser Saison bereits begeistert. Seine Geschwindigkeit in einer Tempo-30-Zone am gestrigen Tag des Blitzmarathons der Polizei dürfte weniger Erstaunen denn Entsetzen ausgelöst haben. Ausgerechnet am bundesweit angekündigten Tag der Verkehrskontrollen soll der Mann aus Gabun die erlaubte Höchstgeschwindigkeit mit seinem Porsche nach Angaben von "derwesten.de" um 47 Kilometer pro Stunde überschritten haben.

Ein folgenschwerer Fehler: Aubameyang wurde von der Polizei gelasert, muss 200 Euro Geldbuße und einen Monat lang auf seinen Führerschein verzichten.

Der 24-Jährige ist damit einer von rund 83.000 Autofahrern, die im Rahmen des Blitzermarathons erwischt worden sind.

Aubameyang schon zum zweiten Mal erwischt

Aubameyang ist in Deutschland übrigens nicht zum ersten Mal als Temposünder aufgefallen. Obwohl der 13-Millionen-Euro-Mann erst seit dem Sommer für Borussia Dortmund aufläuft, wurde er schon zum zweiten mal mit zu hohem Tempo ertappt. Sein Klub hat sich bislang nicht zu dem Vorfall geäußert.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website