Anfangsphase verschlafen Hannover blamiert sich gegen Landesligisten

Peinliche Pleite für Hannover 96: Der Bundesligist unterlag in einem Freundschaftsspiel beim Landesligisten SV Bavenstedt mit 2:4 (1:3). Insbesondere die Anfangsphase dürfte für Ärger bei 96-Trainer Tayfun Korkut gesorgt haben, denn seine Elf lag gegen den Sechstligistenschon nach 20 Minuten mit 0:3 im Rückstand.
Die Tore für die Gastgeber erzielten Benjamin Holze per Doppelpack (14. Minute/20.), Hady El-Saleh (17.) sowie Kevin Zellmer durch einen Foulelfmeter (82.). Lars Stindl (26.) und Leonardo Bittencourt, ebenfalls per Strafstoß (73.), erzielten die Tore für 96.
Die 2.500 Zuschauer in der "Royal-Spielstuben-Arena" feierten die Spieler des SVB nach Spielende ausgelassen, während die Hannoveraner Profis enttäuscht vom Platz schlichen. Dabei hatte 96 bis auf die Verletzten und die Nationalspieler alle Mann an Bord.
Am Tag zuvor hatte Hannover seine Pflicht gegen eine Kreisauswahl der Grafschaft Bentheim noch erfüllt und locker mit 9:2 gewonnen. Stindl (3), Jan Schlaudraff (2), Bittencourt, Artjoms Rudnevs, Valmir Sulejmani und Kevin Krottke hatten für die Treffer gesorgt.
Dreierpack von Petersen
Werder Bremen hat sich indes standesgemäß in die Sommerpause verabschiedet. Das Team von Trainer Robin Dutt siegte beim Kreisoberligisten Wacker Teistungen deutlich mit 9:1 (2:1). Die Tore für Bremen erzielten Nils Petersen (6. Minute/34./61.), Assani Lukimya (52./67.), Pedro Güthermann (77./84.), Maximilian Eggestein (56.) und Eljero Elia (75.).