t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

Javi Martinez: Verletzung viel schlimmer als gedacht


Totalschaden im Knie
Martinez-Verletzung war schlimmer als gedacht

Von t-online
02.03.2015Lesedauer: 1 Min.
FCB-Star Javi Martinez besucht in seiner Freizeit gerne Spiele der Bayern-Basketballer.Vergrößern des BildesFCB-Star Javi Martinez besucht in seiner Freizeit gerne Spiele der Bayern-Basketballer. (Quelle: imago/nph)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In den letzten Monaten hatte Bayern Münchens Star Javi Martinez ausreichend Zeit, Heimspiele der Bayern-Basketballer zu besuchen. Seit August laboriert der 26-Jährige an einem Kreuzbandriss. Vor ein paar Tagen stieg er wieder ins Lauftraining ein. Eine vollständige Genesung schien nur noch eine Frage der Zeit, das Comeback rückte vermeintlich näher.

Wie der "kicker" nun berichtet, scheint sich die Rückkehr des spanischen Nationalspielers weiter zu verzögern. So soll es sich bei der Verletzung nicht um einen gewöhnlichen Kreuzbandriss gehandelt haben, so wie es der Rekordmeister bislang kommunizierte.

Totalschaden im Knie

Neben dem Kreuzband war wohl auch das Außenband, der Innenmeniskus und die Kapsel im linken Knie beschädigt. Experten sprechen in diesem Fall von einem "Totalschaden".

Wie lange der Defensivspieler den Bayern noch fehlt, ist schwer zu prognostizieren. Die Bayern halten sich bedeckt. Zu einem Zeitpunkt für ein Comeback wollte Matthias Sammer "keine Angaben machen". "Javi hatte keine so leichte Verletzung", sagte der Sportvorstand der Bayern.

Martinez hatte sich bei einem Zweikampf mit Dortmunds Marcel Schmelzer im Supercup Mitte August 2014 die Verletzung zugezogen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website