t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Kevin De Bruyne will beim VfL Wolfsburg verlängern


Treuebekenntnis zum VfL
Berater: "Kevin De Bruyne denkt nur an Wolfsburg"

Von t-online
Aktualisiert am 09.06.2015Lesedauer: 1 Min.
Fühlt sich wohl: Kevin De Bruyne will beim VfL Wolfsburg bleiben.Vergrößern des BildesFühlt sich wohl: Kevin De Bruyne will beim VfL Wolfsburg bleiben. (Quelle: imago/Hübner)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die europäischen Spitzenklubs stehen Schlange. So gebe es beim FC Bayern München längst Vorstellungen, wie Kevin De Bruyne spätestens zur Saison 2016 zum deutschen Rekordmeister gelotst werden soll. Doch der Belgier hat noch andere Pläne - mit dem VfL Wolfsburg.

Denn nach Pokalsieg und Vize-Meisterschaft soll noch lange nicht Schluss mit der Erfolgsgeschichte De Bruyne und Wolfsburg sein.

"Kevin ist glücklich und hat sich entschieden, den nächsten Schritt in Wolfsburg zu machen. Er denkt nur an den VfL", erklärte Didier Frenay gegenüber der "Bild". Und der 49-Jährige, der den belgischen Nationalspieler gemeinsam mit Patrick De Koster berät, sagte weiter: "Wir werden versuchen, den Vertrag zu verlängern."

Hohe Ausstiegsklausel

Heißt: Der ohnehin bis 2019 laufende Kontrakt beim niedersächsischen Bundesligisten soll samt einer deftigen Gehaltserhöhung (aktuell soll De Bruyne fünf Millionen Euro jährlich verdienen) auf 2020 ausgedehnt werden. Entscheidender Zusatz soll dabei eine Ausstiegsklausel (zwischen 50 und 70 Millionen Euro) sein.

Spielt der VfL-Star, der in der vergangenen Bundesliga-Saison nicht nur mit zehn Treffern und 22 Vorlagen glänzte, weiter so stark, werden die Topklubs auch diese Summe für De Bruyne bezahlen.

Jüngst war der Offensivspieler von den Bundesliga-Profis zum besten Feldspieler der Saison gewählt worden. Er hatte sich überlegen mit 52,5 Prozent der Stimmen vor Arjen Robben von Bayern München (23,5) und Karim Bellarabi von Bayer Leverkusen durchgesetzt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website