t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

Schalke-Coach Breitenreiter entschuldigt sich für Bayern-Spruch


"War saudoof"
Breitenreiter entschuldigt sich für Bayern-Spruch

Von t-online
Aktualisiert am 17.11.2015Lesedauer: 1 Min.
Baldiges Wiedersehen: Andre Breitenreiter trifft neun Monate nach seinem unglücklichen Spruch erneut auf Pep Guardiola (rechts).Vergrößern des BildesBaldiges Wiedersehen: Andre Breitenreiter trifft neun Monate nach seinem unglücklichen Spruch erneut auf Pep Guardiola (rechts). (Quelle: imago/DeFodi)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Andre Breitenreiter hat sich einsichtig gezeigt - wenn auch mit Verspätung. Rund neun Monate nach seinem Spruch zum 0:6 seines damaligen Klubs SC Paderborn gegen den FC Bayern München entschuldigte er sich. "Ich habe es damals ganz einfach saudoof formuliert", gestand der Trainer des FC Schalke 04 in einem "Bild"-Beitrag.

"Wir haben gegen die weltbeste Mannschaft gespielt und den weltbesten Trainer. Ich bedanke mich für das tolle Erlebnis", hatte Breitenreiter nach der Klatsche im vergangenen Februar erklärt. Ein verbaler Fehltritt, der dem Coach heftige Kritik einbrachte.

"Teil des Lernprozesses"

Nun, vier Tage vor dem neuerlichen Aufeinandertreffen mit den Bayern und Trainer Pep Guardiola, versuchte der 42-Jährige die Sache gerade zu rücken. "Ich wollte mich natürlich in keinster Weise für das Erlebnis bedanken, dass wir 0:6 verloren haben", sagte Breitenreiter.

Dem Neu-Schalker sei es damals einzig darum gegangen, den "Leuten in Paderborn noch mal zu vermitteln, was wir dort zusammen geschaffen haben. Nämlich in der Bundesliga ein Heimspiel gegen den FC Bayern bestreiten zu können." Das verstanden viele falsch.

Heute, also mit dem nötigen Abstand, sehe er den Spruch als Teil seines Lernprozesses als Trainer. So sagte Breitenreiter: "Da kann ich mittlerweile drüber lachen."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website