t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesligaFC Bayern München

Lehmann: "Besser für Liga, wenn Pep den FC Bayern verlässt"


FC Bayern auf anderer Stufe
Lehmann: "Besser für die Liga, wenn Pep geht"

Von t-online
Aktualisiert am 02.12.2015Lesedauer: 2 Min.
Für mehr Spannung: Jens Lehmann nennt einen Grund, warum Pep Guardiola den FC Bayern verlassen sollte.Vergrößern des BildesFür mehr Spannung: Jens Lehmann nennt einen Grund, warum Pep Guardiola den FC Bayern verlassen sollte. (Quelle: imago/Eibner)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Da ist sich Jens Lehmann sicher: Die Fußball-Welt erlebt aktuell den bisher besten FC Bayern München. "Der Triple-Gewinn unter Jupp Heynckes war schon unglaublich. Pep Guardiola hat die Bayern noch mal auf eine andere Stufe gehoben", sagte der ehemalige Nationaltorwart und heutige TV-Experte in einem "Bild"-Interview. Daher sei es für die Bundesliga gut, wenn der spanische Trainer den Rekordmeister verlässt.

"Für den Rest der Liga wäre es besser, wenn er geht. Vielleicht wird es dann wieder spannender", sagte der 46 Jahre alte Ex-Profi weiter. Für den FC Bayern wiederum, so Lehmann, wäre es gut, wenn er bleibt. "Weil ein adäquater Nachfolger kaum zu finden ist". Ob der Spanier tatsächlich seine Arbeit in München fortsetzt, darüber wird seit Wochen spekuliert. Vor Weihnachten soll eine Entscheidung fallen.

"Damit schreibt man Geschichte"

Dagegen formulierte er ein Ziel für die dominanten Münchner. "Sie sollten versuchen, die Bundesliga-Saison ungeschlagen durchzuziehen. Weil man damit Geschichte schreibt", sagte Lehmann. Ihm selbst war dieses Kunststück in England in der Spielzeit 2003/2004 mit dem FC Arsenal gelungen. "Davon sprechen die Fans heute noch. Das klappt nur sehr selten", erklärte er.

Daneben äußerte sich Lehmann über ein eigenes Engagement als Trainer. Etwa bei einem seiner Ex-Klubs, dem in der Krise steckenden VfB Stuttgart. "Aus meiner Zeit in Stuttgart weiß ich, was für ein interessanter Klub der VfB ist. Ich finde die Art und Weise von Präsident Wahler und Manager Dutt von außen betrachtet ganz gut. Sie werden sicherlich mit einigen Kandidaten sprechen", sagte er. Ob der 46-Jährige zu diesem Kreis gehört, ließ er offen.

Allerdings könne sich der Ex-Profi, der seit 2013 den Trainerschein hat, auch vorstellen, in der 2. Bundesliga zu arbeiten. Seine Philosophie bliebe aber selbstverständlich die gleiche. "Gewinnen. Und zum Sieg muss man mehrere Wege kennen. Selbst Pep Guardiola macht ja nicht immer das Gleiche", sagte Lehmann, der im November Trainingsgast beim FC Bayern war. "Von Pep kann jeder lernen", sagte er damals.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website