Schwaches Comeback Gladbachs Schubert kritisiert Xhaka: "Muss er lernen"

Drei Spiele hatte Granit Xhaka wegen einer Rotsperre gefehlt. Beim Hamburger SV war der Kapitän von Borussia Mönchengladbach erstmals wieder dabei - und musste sich danach Kritik vom eigenen Trainer anhören.
"Er war auch einer der Spieler, die sich in der einen oder anderen Situation zu sicher und nicht auf Spannung waren. Das muss er lernen", wird André Schubert nach dem 2:3 im "kicker" zitiert.
Nicht in der Lage zu ordnen
"Da sieht man, dass diese jungen Männer, die so selbstbewusst sind, nach solchen Leichtfertigkeiten auch schnell unsicher werden", sagte Schubert. Xhaka war nicht in der Lage, das Spiel zu ordnen, nachdem der HSV zurück in die Partie gekommen war. Zudem unterliefen dem Schweizer einige schwere Fehler.
Schubert weiter: "Er hat sich dann nicht mehr so gezeigt wie vorher. Die Selbstverständlichkeit, den Ball zu fordern, war nicht mehr da." Alles in allem eine ziemlich schwache Leistung von Xhaka. Schubert bilanzierte: "Man sah, dass er ein paar Spiele Pause hatte."
"Waren zu nachlässig"
Doch auch insgesamt war der Trainer angefressen. Seine Mannschaft konnte nicht an die Leistung vom 5:1 gegen Werder Bremen vor einer Woche anknüpfen: "Wir waren zu nachlässig."