t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

FC Augsburg: Reuter schließt Weinzierl-Abgang nicht mehr aus


FC Augsburg und die Trainerfrage
Reuter schließt Weinzierl-Abgang nicht aus

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 13.04.2016Lesedauer: 1 Min.
Wie lange arbeiten sie noch zusammen? Markus Weinzierl (links) und Stefan Reuter.Vergrößern des BildesWie lange arbeiten sie noch zusammen? Markus Weinzierl (links) und Stefan Reuter. (Quelle: Contrast/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bleibt er oder geht er? Markus Weinzierl, Trainer des FC Augsburg, hat zwar Vertrag bis 2019, wird aber von vielen Vereinen umworben. FCA-Manager Stefan Reuter zeigt sich nun gesprächsbereit: "Wenn der Trainer irgendwann auf uns zukommen sollte, dann wird man sich an den Tisch setzen", sagte er dem "Bayerischen Rundfunk".

Außerdem fügte er hinzu: "Aber wir haben das Heft des Handelns in der Hand und das ist ganz entscheidend. Er hat einen langfristigen Vertrag bei uns." Weinzierl war zuletzt immer wieder mit anderen Vereinen wie dem FC Schalke 04 in Verbindung gebracht worden.

Vor eineinhalb Wochen hatte Zweitligist RasenBallsport Leipzig öffentlich verkündet, die Verhandlungen mit Weinzierl seien abgebrochen worden. Seitdem wird öffentlich über einen Abschied des 41-Jährigen aus Augsburg spekuliert.

"Es haben viele Interesse an Weinzierl"

Dass sein Trainer begehrt ist, weiß auch Manager Reuter. "Es haben viele Interesse an Weinzierl. Ich glaube nicht, dass er mit so vielen Vereinen spricht. Das ist dann vielleicht die Aufgabe seines Beraters, grundsätzlich einmal den Markt zu sondieren", erklärte der frühere Welt- und Europameister.

Nach einem sensationellen Jahr mit der Qualifikation für die Europa League kämpft Augsburg in dieser Spielzeit gegen den Abstieg. Aktuell hat das Team nur zwei Punkte Vorsprung auf Relegationsrang 16.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website