t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Carlo Ancelotti gibt Mario Götze eine Chance


"Stolz, bei den Bayern zu sein"
Carlo Ancelotti: Für Götze ist die Tür offen

Von t-online
Aktualisiert am 11.07.2016Lesedauer: 2 Min.
Carlo Ancelotti bei seiner Vorstellung beim FC Bayern.Vergrößern des BildesCarlo Ancelotti bei seiner Vorstellung beim FC Bayern. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Ära von Trainer Carlo Ancelotti beim hat begonnen. "Ich bin sehr stolz, nun beim FC Bayern zu sein. Das ist einer der besten Klubs der Welt mit einer fantastischen Tradition", sagte der Italiener auf der Pressekonferenz zu seinem Amtsantritt - in erstaunlich gutem Deutsch.

"Wir haben eine tolle Mannschaft, die in allen Wettbewerben stark sein wird und diese auch gewinnen will", sagte der 59-Jährige weiter. (Lesen Sie auch: Das ändert sich beim FCB unter Trainer Carlo Ancelotti)

Er wolle die erfolgreiche Arbeit seines Vorgängers Pep Guardiola fortsetzen, so Ancelotti: "Er hat einen guten Job gemacht, daran will ich anschließen. Ich bin nicht hier, um eine Revolution zu starten." Er betonte aber auch: "Ich bin Trainer und kein Zauberer."

"Transfermarkt hat noch bis Ende August geöffnet"

Mit dem vorhandenen Personal ist Ancelotti zufrieden: "Aktuell haben wir keine Neuverpflichtungen geplant, ich muss mir erst einmal einen Überblick über die Spieler verschaffen. Aber klar ist auch: Der Transfermarkt hat noch bis Ende August geöffnet."

Auch Mario Götze habe die Chance, sich zu empfehlen. "Für mich ist er ein Bayern-Spieler, also behandele ich ihn auch so. Ich habe mich mit ihm vor einem Monat unterhalten und ihm gesagt, was für einen Fußball ich spielen lassen will", sagte Ancelotti. Auf die Bedeutung dieser Aussage ging er indes nicht ein.

"Richtiger Trainer zur richtigen Zeit am richtigen Ort"

Karl-Heinz Rummenigge war indes sehr stolz, den Italiener nach München gelotst zu haben. "Er ist der richtige Trainer zur richtigen Zeit am richtigen Ort", sagte der Vorstandsvorsitzende des deutschen Rekordmeisters.

Auch Rummenigge äußerte sich zur Personalpolitik. "Ich werde die Tür auch nicht komplett zumachen, was Zugänge angeht", sagte er. Der deutsche Meister hat bislang Weltmeister Mats Hummels und den portugiesischen Europameister Renato Sanches verpflichtet.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website