Großer Traum mit den Bayern Hummels spricht über Gründe für Wechsel

Mats Hummels ist jetzt Münchner. Gegenüber der "Sport-Bild" erklärt der 27-Jährige, warum er von Borussia Dortmund zum FC Bayern gegangen ist: "Ich will Titel gewinnen, generell. Neben der Europameisterschaft, mit der es nun ja leider nichts wurde, ist die Champions League dieses eine ganz große Ziel, das ich erreichen möchte."
Mit dem BVB stand Hummels 2013 im Endspiel, verlor dort gegen die Bayern. In den drei Spielzeiten danach scheiterte der FCB mit Trainer Pep Guardiola jeweils im Halbfinale.
Ein "Riesen-Anreiz"
Hummels will den europäischen Titel. "Dann hätte ich alles, was ich mir jemals für meine Karriere erträumt habe, sogar noch einmal deutlich übertroffen. Das ist allein ist schon ein Riesen-Anreiz."
Die Aussichten auf die Trophäe schätzt er als groß ein: "Die Bayern waren in den letzten Jahren so knapp dran, noch einmal die Champions League zu holen. Deswegen gibt es jetzt die Riesen-Chance, in der Königsklasse in den nächsten Jahre noch einmal richtig zu attackieren."
Telefonat mit Ancelotti
Bei einem Telefonat habe ihm der neue Trainer Carlo Ancelotti erklärt, dass er der Meinung sei, "dass man mit dem, was nun in München zusammenwächst, definitiv eine der besten Mannschaften der Welt hat. Ich denke, da kann niemand widersprechen", sagte Hummels.
Vom zweiten Münchner Zugang, Europameister Renato Sanches, zeigte sich Hummels "nachhaltig beeindruckt". Es sei "schon heftig, was er abliefert. Körperlich ist er eine Maschine, kräftig und schnell zugleich. Er hat ein Dribbling und strahlt Torgefahr aus", sagte Hummels über den 18-Jährigen. 35 Millionen Euro hat München für Sanches an Benfica Lissabon gezahlt. Die Ablöse könnte aber noch auf bis zu 80 Millionen Euro ansteigen.