t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

Sven Ulreich beschenkt krebskranken Bayern-Fan


Tolle Geste vor Hoffenheim-Spiel
Ulreich beschenkt todkranken Jungen

Von t-online, BZU

04.04.2017Lesedauer: 1 Min.
Vor dem Spiel in Hoffenheim erfüllt Sven Ulreich einem Fan einen großen Traum.Vergrößern des BildesVor dem Spiel in Hoffenheim erfüllt Sven Ulreich einem Fan einen großen Traum. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Manuel Neuer kehrt "zu 100 Prozent" gegen Real Madrid zurück ins Team. Für die Bundesliga-Topspiele gegen Hoffenheim und Dortmund reicht es wohl nicht. Sein Vertreter ist Sven Ulreich. Der Ex-Stuttgarter ist vor seinem zweiten Saisoneinsatz jedoch bereits der "Mann des Tages".

Der 17-jährige Dennis Jax leidet unter Blutkrebs. Leider hat er wohl nur noch wenige Wochen zu leben. Doch Dennis ist großer Fußball-Fan und Anhänger des FC Bayern München. Eine Reise in die Allianz-Arena ist für ihn jedoch zu weit, da der Weg aus seinem Heimatort Mutterstadt rund drei Stunden dauern würde. Nach Sinsheim sind es lediglich 15 Minuten.

Ulreich zögert nicht

Als Torwart Sven Ulreich von dem Schicksal des jungen Bayern-Fan hörte, zögerte der Neuer-Ersatz nicht lange und stellte ihm seine zwei Tickets für das Spiel zur Verfügung. Im Gespräch mit der "BILD" sagte der 28-Jährige: "Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit, eine Herzensangelegenheit in so einer Situation zu helfen. Ich habe nicht einen Moment darüber nachgedacht. Da treten viele Dinge in den Hintergrund.“

Bayern-Fan Dennis ist überglücklich: "Ich weiß nicht, was ich sagen soll? Ich freue mich mega. Ich wünsche mir, dass Bayern in Hoffenheim gewinnt. Am besten wäre ein 4:0“, sagte der 17-Jährige. Ein Sieg wäre ihm zu wünschen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website