Reise von Bayern-Star war nicht abgesprochen Monaco-Ausflug von Sané überrascht Kompany und Eberl

Gerade erst waren die Diskussionen um den Ibiza-Trip der Bayern-Stars vor dem letzten Bundesliga-Spieltag abgeebbt, da droht neuer Ärger wegen einer Reise. Im Fokus: Leroy Sané.
Damit hatten sie nicht gerechnet: Kurz vor dem letzten Bundesligaspiel des FC Bayern in Hoffenheim wurden Trainer Vincent Kompany und Sportvorstand Max Eberl auf der Pressekonferenz mit einer unabgesprochenen Reise von Nationalspieler Leroy Sané konfrontiert.
Der Offensivspieler war zwei Tage vor der letzten Saisonpartie wohl in Monaco unterwegs – und das offenbar ohne Wissen des Klubs.
Bayern-Trainer Kompany zeigte sich sichtlich überrascht. Auf Nachfrage der "Bild" erklärte er: "Ich habe die Bilder nicht gesehen und höre es zum ersten Mal. Für mich ist es kein Thema, weil ich es noch nicht weiß."
Kompany: "Kann doch nicht alles glauben, was Sie sagen"
Als Bild-Reporter Heiko Niedderer erwiderte: "Jetzt wissen Sie es", entgegnete Kompany: "Aber ich kann doch nicht alles glauben, was Sie sagen. Ich muss ja auch erstmal nachschauen." Wichtig sei für ihn, dass alle Themen intern gelöst werden. "Auch in Zukunft ist es am besten für mich, wenn Sie es als Letztes wissen", sagte Kompany.
Auch Sportvorstand Max Eberl war der Trip nach Monaco nicht bekannt. "Ich höre es auch zum ersten Mal. Wenn es so ist, werden wir das intern besprechen", sagte er.
Wie Bilder in den Sozialen Medien zeigen, nahm Sané als Gast an einem Charity-Dinner der Stiftung von Nationalspieler Thilo Kehrer (AS Monaco) teil – in einem Edelrestaurant direkt am Hafen.
Zuvor sorgte der Kurztrip von 14 Bayern-Stars nach Ibiza für Schlagzeilen. Sie hatten auf der Party-Insel von Sonntag bis Dienstag den Meistertitel gefeiert. Und das, obwohl die Saison noch läuft und es für den kommenden Gegner Hoffenheim noch um den Klassenerhalt geht. Sané war laut "Bild" nicht mit auf Ibiza, sondern weilte in London. Dort wohnt seine Frau Candice zusammen mit den Kindern.
Ob der unabgesprochene Monaco-Ausflug nun Konsequenzen für den Offensivmann hat, der sich mit den Bayern weiterhin in Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung befindet, ist offen.
- bild.de: Sie wussten von nichts!
- bild.de: Sané-Blitztrip nach Monaco
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.