t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Bundesliga-Voting: Wer steigt ab?


User-Voting bei t-online.de
Entscheiden Sie! Welche Teams steigen ab?

Von t-online, BZU

21.08.2017Lesedauer: 2 Min.
Sie haben die Wahl: Welche Teams müssen runter?Vergrößern des BildesSie haben die Wahl: Welche Teams müssen runter? (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die erste Pokalrunde ist gespielt und auch die Bundesliga hat begonnen. Jetzt sind Sie am Zug!

Ihr erster Eindruck zählt. Entscheiden Sie im t-online.de-Voting, welche Teams am Ende der Saison in die Zweite Liga absteigen müssen.

Die Kandidaten

  • FC Augsburg: Pokal-Aus in Magdeburg, Niederlage in Hamburg. Der Start vom FC Augsburg verlief miserabel. Dazu haben Führungsspieler wie Paul Verhaegh, Halil Altintop und Raúl Bobadilla den Klub verlassen.
  • FSV Mainz 05: Seit dem Abgang von Yunus Malli im Winter hakt es in der Offensive von Mainz. Die Heimniederlage gegen Hannover 96 war kein guter Start für Neu-Trainer Sandro Schwarz. Sein neues System braucht noch Zeit, doch wie viel?
  • VfL Wolfsburg: Die Wölfe sind dieses Jahr die Wundertüte der Liga. Die Qualität des Kaders spricht für Europa, doch der magere Pokalauftritt, gefolgt von einer 0:3-Pleite gegen den BVB, war kein gutes Signal für die Niedersachsen. Muss Wolfsburg erneut in die Relegation?
  • VfB Stuttgart: Gegen Cottbus und Hertha wirkte das Team überhaupt nicht eingespielt. Spät wurde die Nummer eins im Tor festgelegt. Einigen Transfers fehlt die Spielpraxis (Badstuber, Aogo) oder die Erfahrung (Mangala, Ailton, Akolo). Für den VfB könnte es eng werden.
  • Hamburger SV: Der HSV darf natürlich nicht fehlen. Das peinliche Pokal-Aus, die Verletzung von Nicolai Müller, der Zoff mit Investor Kühne. in Hamburg wird es einfach nicht ruhig. Und: Der Kader ist noch nicht komplett.
  • Eintracht Frankfurt: Die Rückrunde der Eintracht verlief enttäuschend (13 Punkte). Im Sommer wurde der Kader komplett umgekrempelt. Die Leistung in Freiburg war ausbaufähig. Bekommt Frankfurt die Kurve?
  • Hannover 96: Auch wenn der Saisonstart für Hannover 96 gut verlief, zählt das Team von André Breitenreiter zu den Abstiegskandidaten. Der Kader lebt vom Zusammenhalt, wobei Kapitän Edgar Prib mit einem Kreuzbandriss ausfällt. Der Sieg in Mainz war sehr glücklich. Am Sonntag kommen die formstarken Schalker.
  • SC Freiburg: Letztes Jahr landeten die Breisgauer auf Platz sieben, doch der Verlust der Leistungsträger Grifo und Philipp konnte (bisher) nicht kompensiert werden. Der Bundesliga-Start gegen Frankfurt war nicht sehr stark.

Sie sind gefragt: Welche Teams steigen ab?

Morgen können Sie über den Meister und die Teilnehmer für Europa abstimmen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website