t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

RB Leipzig: Szenarien für die Nachfolge von Ralph Hasenhüttl


Aus bei RB Leipzig?
Die Szenarien für die Hasenhüttl-Nachfolge

Von t-online, flo

Aktualisiert am 09.05.2018Lesedauer: 1 Min.
Unzufrieden: Ralph Hasenhüttl hatte in den vergangenen Wochen einiges auszusetzen an den Leistungen seiner Spieler.Vergrößern des BildesUnzufrieden: Ralph Hasenhüttl hatte in den vergangenen Wochen einiges auszusetzen an den Leistungen seiner Spieler. (Quelle: MIS/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die letzten Wochen haben offenbar zum Umdenken bei RB Leipzig geführt. Ein weiteres Indiz soll für den Abgang des Trainers sprechen. Wie es dann weitergehen könnte.

Trainer Ralph Hasenhüttl und Vizemeister RB Leipzig: Lange deutete alles auf eine Vertragsverlängerung hin – nun steht der Österreicher offenbar vor dem Aus.

"Bild" berichtet, dass Hasenhüttl einen Übersee-Urlaub abgesagt hat und wertet dies als weiteres Indiz dafür, dass die Zusammenarbeit im Sommer beendet wird. Er müsse möglicherweise seine Zukunft neu ordnen. Die Bosse seien unzufrieden mit der Entwicklung. Die Zeichen stehen demnach auf Trennung, obwohl sein Vertrag noch bis 2019 läuft. Leipzig hat in der Liga an Boden verloren und extrem viele Gegentreffer kassiert. "Bild" nennt sogar bereits Szenarien für die Nachfolge.

  • Sportdirektor Ralf Rangnick springt selbst noch einmal für ein Jahr als Trainer ein, bis man Julian Nagelsmann 2019 aus Hoffenheim loseisen kann.
  • Der aktuelle Co-Trainer Zsolt Löw bekommt eine Chance für zumindest ein Jahr.
  • Marco Rose von RB Salzburg soll ebenfalls im Fokus stehen – dem Bericht zufolge aber schon abgesagt haben.

Am Wochenende hat Hasenhüttl mit Leipzig sogar noch eine Restchance auf die Champions League und zumindest gute Möglichkeiten, die Europa League zu erreichen. Ob das letzte Saisonspiel der Bundesliga bei Hertha BSC noch etwas ändern kann an der Situation?

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website