t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesligaFC Bayern München

Dilemma beim FC Bayern: Wer bekommt jetzt die Meisterschale?


Der Kapitän fehlte verletzt
Bayern-Problem: Wer bekommt die Meisterschale?

Von sid
Aktualisiert am 09.05.2018Lesedauer: 1 Min.
Die Bayern am 29. Spieltag nach dem Spiel gegen Augsburg mit einer Attrappe der Meisterschale. Am letzten Spieltag gibt es nun die echte. Aber wer nimmt sie in Empfang?Vergrößern des BildesDie Bayern am 29. Spieltag nach dem Spiel gegen Augsburg mit einer Attrappe der Meisterschale. Am letzten Spieltag gibt es nun die echte. Aber wer nimmt sie in Empfang? (Quelle: ActionPictures/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Deutsche Meister bekommt am letzten Spieltag die Schale – aber welcher Spieler darf sie in Empfang nehmen? Kapitän Neuer fehlt seit acht Monaten.

Der FC Bayern München erhält am Samstag nach dem letzten Bundesliga-Spiel gegen den VfB Stuttgart (15.30 Uhr, im Liveticker bei t-online.de) die Meisterschale. Noch ist nicht klar, wer bei den Bayern die Trophäe entgegennimmt. Eigentlich ist Manuel Neuer Kapitän, wurde in den letzten acht Monaten seit seiner Fußverletzung aber von Thomas Müller vertreten.

Übernimmt Neuer die Schale in Zivil?

"Ich habe schon gehört, dass die Doppelspitze Neuer/Müller da zur Tat schreiten wird. Und dann schauen wir, was passiert", sagte Müller der "Bild". Laut Statuten könnte Neuer auch in Zivil bei der Übergabe dabei sein.

Weiterhin ist unklar, wann Neuer ins Tor der Bayern zurückkehrt. "Das kann ich im Moment nicht sagen", antwortete der Nationaltorhüter am Dienstagabend in München auf die Frage, ob er zu 100 Prozent bei der Endrunde in Russland (14. Juni bis 15. Juli) dabei sein werde. Der 32-Jährige hat nach einem Fußbruch seit September kein Spiel mehr bestritten.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website