t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

BVB – Wolf, Batshuayi, de Ligt: Das ist die Einkaufsliste von Dortmund


Das ist die BVB-Einkaufsliste

Von t-online, flo

Aktualisiert am 29.05.2018Lesedauer: 2 Min.
Er soll den BVB wieder auf Kurs bringen: Lucien Favre hat einen Vertrag bis 2020 unterschrieben. Jetzt fehlt nur noch ein schlagkräftiger Kader.Vergrößern des BildesEr soll den BVB wieder auf Kurs bringen: Lucien Favre hat einen Vertrag bis 2020 unterschrieben. Jetzt fehlt nur noch ein schlagkräftiger Kader. (Quelle: PanoramiC/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Nach der überschaubaren Saison wollen die Dortmunder Bosse den BVB umkrempeln. Favre ist als neuer Trainer sicher – hier ist die Einkaufsliste, die Spieler betreffend.

Nach Platz vier in der abgelaufenen Bundesliga-Saison und überschaubaren Auftritten in Champions, Europa League und DFB-Pokal, arbeiten die Bosse Michael Zorc, Hans-Joachim Watzke sowie Berater Matthias Sammer und der neue Leiter der Lizenzspielerabteilung, Sebastian Kehl, am neuen Kader von Borussia Dortmund.

Die Einkaufsliste umfasst vor allem Defensivspieler:

► Laut "Kicker" hat der BVB Interesse an dem 20-jährigen Pol Lirola. Der Spanier ist Rechtsverteidiger, U21-Nationalspieler und spricht dem Bericht zufolge perfekt deutsch. Lirola spielte in der Jugend für Juventus Turin und aktuell in der Serie A für Sassuolo Calcio. Laut "Kicker" haben allerdings auch Atlético Madrid und AS Monaco Interesse.

► Für diese Position soll auch der Niederländer Hans Hateboer (24) auf der Liste stehen. Der Rechtsverteidiger spielt bei Atalanta Bergamo und soll 18 Mio. Euro kosten.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

► "Bild" berichtet von neuer Hoffnung auf Sturm-Leihgabe Michy Batshuayi (24) vom FC Chelsea und zitiert ihn aus dem Trainingslager der Belgier für die WM mit den Worten: "Ich entscheide nach der WM über meine Zukunft." Preis für den Angreifer, der in der vergangenen Rückrunde ausgeliehen war: Rund 40 Mio. Euro.

► Der Mainzer Abdou Diallo (22) gilt nach wie vor als aussichtsreicher Kandidat für die Innenverteidigung. Mainz will ihn jedoch behalten. Er würde teuer werden.

► Der erst 18-jährige Matthijs de Ligt wird immer wieder mit Dortmund in Verbindung gebracht, das Interesse soll weiterhin groß sein. Es gibt nur zwei Probleme: Der Innenverteidiger hat noch einen Vertrag bis 2021 bei Ajax Amsterdam – und er wird von Spielerberater Mino Raiola beraten, der die BVB-Bosse schon beim Abgang von Henrikh Mkhitaryan zur Weißglut getrieben hat. Der FC Barcelona und Bayern München sollen ebenfalls an de Ligt interessiert sein, der Preis soll mittlerweile jenseits der 40 Millionen Euro liegen, berichtet der "Kicker".

► Werder Bremens Thomas Delaney steht für das defensive Mittelfeld auf der Liste. Auch der 26-jährige Däne würde allerdings nicht günstig werden. Sein Vertrag läuft bis 2021 – der "Kicker" nennt eine mögliche Ablösesumme von 25 Millionen Euro.

Der Transfer von Frankfurts Pokalheld Marius Wolf soll für fünf Millionen Euro dank einer Ausstiegsklausel kurz vor dem Abschluss stehen.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherchen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website